abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag geht nicht weiter
Ralle-RH68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 21.02. habe ich bei VF angerufen um mir das Angebot für die 1000er Leitung nicht entgehen zu lassen. Eine Bestell/Auftragsbestätigung? habe ich auch per E-Mail erhalten, nur es tut sich einfach weiter nichts....

Unter MeinVodafone steht bei Mitteilungen seit dem nur: Wir prüfen Deinen Auftrag noch. Das dauert höchstens 24 Stunden. Sobald wir Deinen Auftrag angenommen haben, siehst Du hier den Status.

Hat das noch jemdand oder weiss Rat? Ich will der Hotline nicht auf den Geist gehen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Auftragszusammenfassung entweder über den enthaltenen Link oder direkt im Gespräch per Sprachaufnahme bestätigt? Nur dann wird der Auftrag weiterbearbeitet, das hat der Gesetzgeber ab 01.12.2021 so bestimmt.

ja, ich habe direkt im Gespräch berstätigt...ob das aufgenommen wurde kann ich nicht sagen, den Piepton habe ich aber gehört. Eine Bestellbestätigung habe ich ja am selben Tag per Mail bekommen...seit dem passiert aber leider nichts

@Ralle-RH68 

Hast du während des telefonischen Gesprächs den Erhalt der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung bestätigt und die ID durchgegeben ? 

ja, das habe ich

@Ralle-RH68 

Dann konnte dein Auftrag aktiviert werden. Er ist dann jetzt in der Auftragspruefung (Bonitaet, Verfügbarkeit im Segment etc.)

Das kann sich manchmal etwas verzögern.

na ja...ich bin ja Kunde, bezahle jetzt das Gleiche wie dann, Verfügbarkeitsprüfung habe ich gemacht (die Hotline auch). Nach über einer Woche kann man doch wenigstens mal irgendwas hören! Der nette MA der Hotline sagte auch noch: "die Hardware geht heute noch raus"...aber nichts, keine "es verzögert sich"- Mail, kein Brief, kein gar nichts

Wenn es einen Hardware-Tausch gibt, liegt es wohl daran. Der Dienstleister arbeitet gerade den Backlog wegen der Inventur letzten Monat ab.

ah gut, dann warte ich mal noch weiter ab.