1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ex Unitymedia / TV Pakete ohne Internet nicht mehr möglich?
Cruush
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich benötige für meine Mutter, die kein Internetanschluss hat, eine weitere Smartcard + Receiver , leider will mir die Vodafon Hotline hier nicht weiterhelfen, da ohne die Buchung eines Internettarifs kein TV mehr möglich sei.

Ich frage mich ob das so wirklich sein kann, meine Mutter ist sicher nicht die einzige ältere Person, die kein Internetanschluss besitzt und da soll man jetzt kein Premium TV Sender mehr schauen können?

Kann mir ein Mod evtl doch weiterhelfen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass soetwas nicht mehr möglich ist.

Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

PS: Aktuell vorhanden wäre ein HD Modul mit Smartcard + Allstars HD Paket.

Danke und viele Grüße

19 Antworten 19
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Cruush  Au welchen Bundesland kommst du?

Um welche Premium Sender gehts den? Für Internationale TV Sender ist ein Internetanschluss notwendig egal von welchen Anbieter.

Wenn es normale Premiumsender geht benötigt deine Mutter ein Receiver&SC o. HD Modul & SC Karte. 

Wenn deine Mutter die Kabelgebühren nicht über die Mietnebenkosten zahlt kommen dazu noch 19,99 € für das TV Connect.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe den Vertrag eben telefonisch widerrufen und auch schon die Bestätigung erhalten.

Es geht tatsächlich um die ausländischen Senderpakete....

Trotz digitalisierung finde ich dieses Vorgehen wirklich schade für die ältere Generation.

Vielen Dank!

Cruush
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PS: Würden die Premium TV Sender auf dem HD Modul buchbar sein?

@Cruush 

Auf dem Ci+ Modul mit Smart Card kann VF Premium (9,99€ monatl.) und VF Premium Plus (6,99€ monatl.) gebucht werden. Auch Sky Programme können mit BasicTV Cable abonniert werden. Voraussetzung ist BasicTV Cable (ENV) mit TV-Connect (oder BasicTV Cable MNV mit Zahlung des Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten). Ein Internetanschluss ist für BasicTV Cable nicht notwendig.

Cruush
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, das klingt schonmal gut.

WIe kann ich das nun am besten buchen?

@Cruush 

Mit etwas Geduld schaut sicherlich ein:e Mod von Vodafone West nach und kann auch die Buchung veranlassen.

Du kannst natürlich auch den Kundenservice unter der Rufnummer auf der Rechnung anrufen. Dann bist du direkt mit Vodafone West verbunden mit Zugriff auf die Kundendaten.

@Cruush  Darf ich kurz Fragen, was du genau vor hast?

Du hattest nun in deinen Beitrag ergänzt, dass du bereits HD Modul mit Alstars (ist ein Premium Paket von UM) vorhanden ist. Welche Sender benötigst du den? 

HI, ich würde eine neue Karte und HD Modul benötigen also zusätzlich zu dem was schon vorhanden ist.

Mit VF Premium Paket

@Cruush  Achsooo - ja, dann ist der Weg den wir dir Aufgezeigt haben richtig.

Wichtig ist, dass du Internationale Sender nur mit Verbindung  einer Giga TV box + Internet Anschluss bekommst.