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am 04.05.2021 20:23
Hallo die Comunity,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem "Problemchen" helfen.
Ende März rief mich ein freundlicher Hotline Mitarbeiter an und unterbreitete mir das super Angebot: den Wechsel von meinem alten Unitymedia 200, jetzt abgespeckter Red 250 Tarif zu Business 300 ZUM GLEICHEN Preis!
Nach 24 Monaten würde sich der Preis ändern, aber soweit brauchen wir noch nicht denken....... Das klang zu verlockend um nein zu sagen. Nach zwei drei Tagen kamen auch schon ZWEI Briefe und ZWEI Mails mit gleichen Inhalt an. Zu meinem Bedauern leider nicht die "richtige" Auftragsbestätigung mit den Preisen und detaillierten Tarifinformationen was ich aber noch nicht wusste. Lediglich die wichtigen Informationen mit Zugangsdaten und zum Sicherheitspaket.
Weitere zwei, drei Wochen später der Brief mit der Rechnung, die wer hätte das gedacht, viel höher als gedacht ausfiel. Daraufhin habe ich mit dem Telefonsupport Rücksprache gehalten, ich soll doch dem ganzen schriftlich widersprechen, gesagt getan. Heute kam die Mail mit der freundlichen Absage zum Widerruf, mit dem Hinweis ich hätte die 14 tägige Widerrufsfrist verstreichen lasen. Vertragsbeginn ohne richtige AB 03.04.21. Rechnung vom 19.04.21 (mit Erkenntnis über die Priese) mein Widerruf 27.04.21.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline ist angeblich nix mehr zu machen. Ich hätte mich doch um die "richtige" AB doch selber kümmern sollen!(?) ..... (hier würden normal viele Schimpfwörter stehen).
Habe heute spaßeshalber im Portal die letzten Mitteilungen durchsucht und siehe da, Überraschung hier sind alle DREI Briefe zu finden. Die zwei die mich per Post und Mail erreicht haben und die richtige AB mit allem und Preise. Ein Schelm der dabei böses denkt.
Ich möchte nichts dem Herrn am Telefon, der mir das freundlich angedreht hat, unterstellen, ein kleiner Beigeschmack bleibt dabei. Hätte er gesagt für en fünfer gibt's mehr bums... wäre das wenigstens ehrlich.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Und danke für die Hilfe und tröstende Worte im Voraus.
am 10.05.2021 11:59
Hi Madpi
Es tut mir leid um diese schlechte Erfahrung mit uns 😞 So soll das natürlich nicht sein. Wir geben uns hier immer größte Mühe so viel Transparenz wie möglich zu bieten. Du könntest Dich im äußersten Fall über eine schriftliche Beschwerde per Mail nochmal an uns wenden. Schick dazu eine Mail an kundenservice@unitymedia.de
Wende Dich als Businesskunde am Besten vorab aber auch noch einmal an die Businesshotline: 08007766088 . Leider kann ich Dir hier aus dem Privatkundenbereich nicht weiter helfen.
Liebe Grüße
Ida
am 13.05.2021 19:31
Hallo Ida,
alle meine Mails gingen an: kundenservice@unitymedia.de
und so gut wie alle Telefonate waren an die: 08007766088
nichts für ungut, hab mich inzwischen mit der Situation abgefunden.
Wenn ich jetzt noch die zusätzlichen Telefonnummern zum laufen bringe, dann ist fast alles wieder o.k.
Du hast nicht zufällig einen guten Tip für mich, warum die in der Fritzbox keinen grünen Punkt bekommen
am 15.05.2021 14:30
Wenn die Rufnummern grau sind, kann das schonmal 2 oder 3 Werksresets brauchen. Klingt seltsam, aber hilft häufig.
am 24.05.2021 07:39
Hi Madpi
Laufen die zusätzlichen Rufnummern inzwischen? Wenn nicht, melde bitte eine Störung über die Businesshotline.
Liebe Grüße
Ida
am 24.05.2021 10:07
am 01.06.2021 09:46
Hallo Madpi,
konnte Dein Anliegen bezüglich der Rufnummern denn inzwischen geklärt werden?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.06.2021 21:34