TV Dazu buchen
Paddymysterio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, eine Frage, ich habe den Red Internet & Phone 1000 Cable U tarif. wenn ich jetzt TV dazu haben möchte üver kabel-Internet geht über Kadel in BW:

Wie kann ich das machen?
Was kostet es zusätzlich?
Brauche ich zusätzliche Hardware?

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Es kommt darauf an, was du haben möchtest und ob der Kabelanschluss evtl. bereits über die Nebenkosten gezahlt wird.

Zahlst du den über die Nebenkosten, kannst du jeden beliebigen DVB-C-Receiver (in aktuellen SmartTVs bereits verbaut) einfach an die TV-Buchse der Multimediadose anschließen und einen digitalen Kabel-Sendersuchlauf durchführen. Alle frei empfangbaren Sender (ÖR in HD+SD, Private nur in SD) kannst du dann schauen. Willst du die Privaten in HD schauen, musst du Basic TV mit CI+-Modul für 6,99 € monatlich buchen, davon sind 3,99 € für Basic TV und 3 € fürs Modul.

Zahlst du nicht über die Nebenkosten musst du TV Connect mit Basic TV (Einzelnutzer) für 19,99 € monatlich buchen.

Willst du mehr oder brauchst du eine Settopbox/Receiver/Recorder, schau mal hier oder hier nach. Wichtig zu beachten ist in jedem Fall, das bei TV-Nutzung ein Kabelanschlussvertrag TV Connect gebucht werden muss.