Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2021 16:43
Hallo, eine Frage, ich habe den Red Internet & Phone 1000 Cable U tarif. wenn ich jetzt TV dazu haben möchte üver kabel-Internet geht über Kadel in BW:
Wie kann ich das machen?
Was kostet es zusätzlich?
Brauche ich zusätzliche Hardware?
am 04.06.2021 22:20
Es kommt darauf an, was du haben möchtest und ob der Kabelanschluss evtl. bereits über die Nebenkosten gezahlt wird.
Zahlst du den über die Nebenkosten, kannst du jeden beliebigen DVB-C-Receiver (in aktuellen SmartTVs bereits verbaut) einfach an die TV-Buchse der Multimediadose anschließen und einen digitalen Kabel-Sendersuchlauf durchführen. Alle frei empfangbaren Sender (ÖR in HD+SD, Private nur in SD) kannst du dann schauen. Willst du die Privaten in HD schauen, musst du Basic TV mit CI+-Modul für 6,99 € monatlich buchen, davon sind 3,99 € für Basic TV und 3 € fürs Modul.
Zahlst du nicht über die Nebenkosten musst du TV Connect mit Basic TV (Einzelnutzer) für 19,99 € monatlich buchen.
Willst du mehr oder brauchst du eine Settopbox/Receiver/Recorder, schau mal hier oder hier nach. Wichtig zu beachten ist in jedem Fall, das bei TV-Nutzung ein Kabelanschlussvertrag TV Connect gebucht werden muss.