1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Packet-Loss und Komplettausfälle
pmeinhardt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider gibt es am DSL-Anschluss meiner Schwiegermutter ständigen Packet-Loss. Um das zu messen habe ich einen RapsberryPi4B+ an den LAN1 angeschlossen und minütlich ein Script mit dem 'mtr'-Tool von Linux laufen lassen, welches zum Google-DNS 8.8.8.8 pingt. Hier kam es innerhalb von 8 Tagen zu ca. 1000 Einträgen bei denen es zu Paketverlusten kam. Das sind ca, 125 pro Tag, also viel zu viel.

Macht sich vor allem bei Echtzeitanwendungen bemerkbar.

Im Anhang die bereinigte Datei mit allen Einträgen, bei denen es zu einem Packet-Loss-Wert > 0% kam.

Kann sich das bitte jemand anschauen? Der Zustand ist extrem nervig und existierte NICHT als der Anschluss über die Telekom ging.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

pmeinhardt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin und Danke @RobertP,

ist doch okay - das hilft sicherlich einigen dabei, sich NICHT für Vodafone zu entscheiden. 🙂

Guten Morgen @pmeinhardt,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme mit Deinem Anschluss hast. So soll es natürlich nicht laufen. 😪

Um  gemeinsam eine gute Lösung für Dich finden zu können, benötigen wir Deine Kundendaten. Nutze daher bitte gern eine der Möglichkeiten, die @RobertP  (lieben Dank für Deinen Einsatz) hier verlinkt hat.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,

Dankeschön - das habe ich bereits über das Kontaktformular gegen 08:50 Uhr erledigt.

Auf eine Antwort mit -hoffentlich- einer Lösung freue ich mich sehr.

Lieben Dank für Deine Rückmeldung, @pmeinhardt. 🌞

Ich gehe fest davon aus, dass wir Dein Anliegen gemeinsam für Dich lösen können und drück ganz fest meine Daumen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!