Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 20:17
Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen.
Ende November 2021 habe ich von einer Werbung die bei mir im Postfach lag gebrauch gemacht und ab dem 01.01.22 meinen Vertrag von DSL auf Kabel geändert. Dies hat auch nach etwas hin und her gut funktioniert.
Heute hatte ich gesehen, dass meine Monatsbeiträge vom DSL Vertrag weiterhin abgebucht werden (Januar und Februar).
Ich habe daraufhin bei der Service Hotline von Kabel angerufen, die Kollegin hat mir gesagt, dass ich als Neukunde wohl angelegt wurde. Daraufhin habe ich Ihr meine DSL-Vertragsnummer gegeben. Sie hat das dann eingetragen mit dem Vermerk einer Rücklaufenden Kündigung zum 01.01.2022. Soweit so gut.
Allerdings liegt halt die Fritzbox vom DSL Vertrag noch bei mir! Wie gehe ich jetzt vor? Soll ich auf eine Rückmeldung von Vodafone warten dass die Kündigung korrekt durchgelaufen ist? Bekomme ich dann eine Rücksendeanforderung?
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, Danke!
am 01.02.2022 22:57
Hast du bisher das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung nicht zurückgesandt ? Dann wäre mit Portierung der Rufnummer auch der DSL Vertrag zeitnah beendet worden.
Nach Vertragsende musst du die Fritz!Box DSL unaufgefordert zurücksenden.
am 02.02.2022 02:30
Danke erstmal für deine Antwort 🙂
So ein Formular habe ich jedoch noch garnicht bekommen. Gibt es diesen zufällig auch zum Download oder muss mir dieser zugesandt werden?
der Vertrag wurde anscheinend ja noch garnicht beendet. Die Beraterin hat dies ja gestern im Gespräch nun eingeleitet.
am 02.02.2022 09:22
Das Anbieterwechselformular solltest du von deinem Vodafone Cable Anbieter bekommen - dahin geht es dann auch ausgefüllt und unterschrieben zurueck.
am 02.02.2022 17:01
Hey spowny,
wieviel Zeit ist denn seit Deiner Anfrage über die Kundenbetreuung vergangen?
Wenn Du die Zusage hast, dass das korrigiert wird - würd ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Im Zweifel würd ich die Kundenbetreuung nochmal kontaktieren und jemand anders bitten zu prüfen was da dokumentiert ist - bzw. wie der Stand bzgl. der Reklamation ist.
Sinds mehr als 2 Wochen ?
VG,
Andre
am 02.02.2022 19:15
Hallo Andre,
danke für deine Antwort.
Ich habe gestern früh erst mit der Kundenbetreuung gesprochen. Dann warte ich Aufjedenfall erstmal ab, vielen Dank!
gruß
Spowny