Doppelte Grundgebühr
symphysodon666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

vor rund drei Jahren habe ich meinen Tarif umgestellt ( im Grunde nur upgrade Internetgeschwindigkeit). Seitdem zahle ich monatlich drei Rechnungen:

- Kabelanschluss Basic TV cable 15,- Euro

- Internet& Festnetz Vodafone cable max 500 ca. 40,- Euro

- Giga TV inkl. Vodafone Premium 20,-Euro

Der zusätzliche Vertrag wurde den Basisanschluss wurde all die Jahre vor der Vertragsumstellung nicht berechnet. Meine Einwände seinerzeit wurden seitens Vodafone mehrfach bestritten und erklärt, dass der Basisanschluss immer zusätzlich und separat zu bezahlen ist, auch wenn ich die o.g. Internet und TV-Produkte beziehe.

Nun sehe ich auf der Website, dass bei den aktuellen Produkten ein Rabatt in der Höhe des Basisanschlusses erfolgt. 

Wie ist die Meinung der Community? Wird hier der Basis-Kabelanschluss doppelt berechnet? Es geht immerhin um 180,- Euro im Jahr und das seit über drei Jahren! 

Es liegt hier in Einfamilienhaus nur ein Kabelanschluss, keine weiteren Parteien im Haus.

Vielen Dank für die Einschätzung und frohe Weihnachten.

Viele Grüße 

Sebastian 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

alles korrekt 

und wenn du aktuelle Konditionen möchtest, geht das nur über eine Vertragsverlängerung 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und der "alte" CableMax enthielt halt nicht die Kabel-Grundgebühr -- im Rahmen der Umstellung auf die neuen GigaZuhause-Tarife wurde damals auch der Grundpreis erhöht, was am Ende de facto nur zu einer Verschiebung der Kosten von "zwei getrennte Rechnungen" auf "eine Rechnung" bei nahezu Beibehaltung des Gesamtpreises geführt hat.