abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung widerrufen
Helena13_02
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Ich wollte nachfragen an wen ich mich wenden kann um meine Kündigung auf einen Festnetz Vertrag zu widerrufen. Und wie soll ich am besten machen ?

Danke im Voraus für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Helena13_02,

hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten .
Normalerweise ist ein Widerruf leicht erledigt. Das steigt und fällt aber damit wieviel Zeit noch bis zum Kündigungstermin bleibt.

Wenn die Kündigung nichtmehr storniert werden kann , läufts dann auf einen Neuvertrag raus , wie reneromann schon skiziert hat.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dies geht über die offiziellen Kontaktkanäle -- es kann jedoch sein, dass du einen neuen Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit abschließen musst.

 

Und ganz wichtig: Sollte es sich bei dem Anschluss um einen DSL-Anschluss handeln, ist eine Rücknahme der Kündigung ab ca. 2 Wochen vor Vertragsende aus technischen Gründen (Laufzeit der Leitungskündigung bei der Telekom -- von der Bundesnetzagentur im Ablauf als auch in der Zeit genau so vorgegeben) nicht mehr möglich.

Es kommt in dem Fall dann zur Unterbrechung der Leitung am ursprünglichen Kündigungstermin und es muss -wie bei einem "richtigen" DSL-Neuvertrag- anschließend eine Neuschaltung seitens der Telekom vorgenommen werden, die dann auch -in Abhängigkeit der Technikerverfügbarkeit- auch mal 4..8 Wochen dauern kann.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Helena13_02,

hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten .
Normalerweise ist ein Widerruf leicht erledigt. Das steigt und fällt aber damit wieviel Zeit noch bis zum Kündigungstermin bleibt.

Wenn die Kündigung nichtmehr storniert werden kann , läufts dann auf einen Neuvertrag raus , wie reneromann schon skiziert hat.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.