Partnerkarte für Base TV Cable (NEU)
hofman01
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wohne in Baden-Württemberg und bin ein langjähriger Kunde bei Kabel-BW, dann Unitymedia und schließlich Vodafone. Mein neuester Vertrag nennt sich "Vodafone CableMax 1000" und "Vodafone Base TV Cable (neu)" [ mit "TV Connect (neu)" und "HD Modul CI+ (neu)" ]. 

Da ich 2 Hisense-Flachbildschirme benutze, benötige ich eine zweite SmartCard (Partnerkarte) samt HD Modul CI+

Gerne würde ich die kostenfreie Vodafone Partnerkarte und ein zugehöriges HD Modul für häufig genannte 79€ (einmalig) bestellen !

Dies ist leider weder online, noch bei diversen VF-Service-Hotlines möglich, die mich letzlich im Kreis geschickt haben.

Das erste und bereits eingesetzte Modul nennt sich "CI+ 1.4 LC - CI0500-UPC01" und funktioniert perfekt.

Über eine zielführende Unterstützung würde ich freuen ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei Vodafone West/ex-UM gibt es leider keine kostenfreien Partner-Smartcards wie bei Vodafone Deutschland/ex-KDG. Seit geraumer Zeit werden auch bei beiden Vodafone-Kabelunternehmen keine CI+-Module zum Kauf mehr angeboten.

Du kannst lediglich die Multiroom-Option buchen, die dich dann allerdings 3,99 €/Monat zzgl.3,00 €/Monat fürs Modul kostet. Die Aktivierungskosten belaufen sich auf 49,99 € und der Versand auf 9,99 €.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei Vodafone West/ex-UM gibt es leider keine kostenfreien Partner-Smartcards wie bei Vodafone Deutschland/ex-KDG. Seit geraumer Zeit werden auch bei beiden Vodafone-Kabelunternehmen keine CI+-Module zum Kauf mehr angeboten.

Du kannst lediglich die Multiroom-Option buchen, die dich dann allerdings 3,99 €/Monat zzgl.3,00 €/Monat fürs Modul kostet. Die Aktivierungskosten belaufen sich auf 49,99 € und der Versand auf 9,99 €.

Danke für die schnelle und detaillierte Antwort und Lösung! 

Um für meinen Zweitfernseher ein paar Programme in HD statt Standardauflösung zu sehen, sind mir die monatlichen Zusatzkosten von 7€ und einmalig 60€ leider zu viel. Schade, dass das ehem. 'Partnerkarten-Angebot' nicht mehr verfügbar ist ...

@Torsten  schrieb:

Bei ex-UM gab es nie ein kostenfreies Angebot für eine 2. oder 3. Smartcard, das gab es allerdings auch bei ex-KDG nicht. Dort wurde immer die Aktivierung mit 29,99 € und der Versand mit 9,99 € berechnet. Es fallen dort nur keine monatlichen Kosten an.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.