1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung plötzlich zwei Kundennummern und keine weiteren Informationen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ich war bisher DSL/ISDN Kunde (6000DSL/ISDN mit drei Rufnummern) seit Jahren.

Da ja ISDN demnächst weg fällt habe ich mich per Beraten lassen und dann von Vodafone ein Angebot für Red Internet & Phone mit der HomeBox option (Fritz!Box 6591 cable) und 3 Rufnummern genommen.

So weit alles gut es gab dann auch eine E-Mail mit dem Vertrag und meinen Daten. Da ich in Hessen lebe geht ja da alles über Unitymedia/Vodafone bei Unitymedia war ich auch schon Kunde seit Jahren nur für Fernsehen.

Service Nummer die ich anrufen soll bei Problemen war ab jetzt die  0221/46619100 so weit so gut. Wunderte mich nur das man mir für den Vertrag eine neue Kundennummer bei Unitymedia angelegt hat? Also ich versucht mich mit der neuen Kundennummer  und meinem Geburtsdatum bei Unitymedia/Vodafone zu registrieren. Doch das funktionierte nicht! Also bei der Service Nummer angerufen,das sagte man mir dies ginge nicht da ich mit einer anderen E-Mail Adresse bei Unitymedia schon registriert sei.Habe ich nicht verstanden da ich mich ja mit Geburtsdatum und Kundennummer registrieren muss aber egal.Als ich fragte warum ich den sowieso jetzt zwei Kundennummern habe da war man beim Service auch verdutzt. Wäre aber kein Problem man Storniert den alten Auftrag und würde in neu auf meine alte Kundennummer bei DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, DigitalTV HIGHLIGHTS, Miet HD Recorder, DigitalTV ALLSTARS schreiben. Fand ich super! Aber auf eine E-Mail über den Stornierten Auftrag bzw das man Ihn auf meine alte Kundennummer bei Unitymedia/Vodafone übertragen hat Fehlanzeige! Bei meinem Konto bei Unitymedia/Vodavone steht '' 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, Red Internet & Phone 500 Cable U,

DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, DigitalTV HIGHLIGHTS, Miet HD Recorder, DigitalTV ALLSTARS'' . Habe bis heute keine E-Mail über den Vorgang erhalten. Nach 4 Telefonieren mit dem Service in den letzten Tagen hat man mir versichert der alte Auftrag wäre storniert und auf meine alte Unitymedia/Vodafone Kundennummer übertragen worden. Am 22.03.21 Bekomme ich Post für ein Sicherheitspaket mit der neuen Kundennummer ??? Am 23.03.21 bekomme ich ein Post mit für ein Sicherheitspaket für meine alte Unitymedia/Vodafone Kundennummer! Also wieder angerufen da ich das Sicherheitspaket sowieso nicht will!  ''Ja der alte Auftrag wäre storniert und die Sicherheitspakete wären auch nicht gebucht! Häh? ''Nein es wären auch keine zwei Verträge abgeschlossen worden die parallel laufe!'' '' Ja man würde mir dies auch noch per E-Mail zusenden.'' Soweit so gut eben Klingelt es und DHL stellt unten ein Päckchen ab...Inhalt  ''FritBox 6591 cable'' aber anscheinend für die neue Kundenummer also der Vertrag der eigentlich storniert ist!! Morgen oder übermorgen bekomme ich bestimmt noch eine für die alte Unitymedia/Vodafone Kundennummer!! Keine Informationen was abgeht auch das die Box versendet wurde etc. Hilfe langsam bin ich ratlos da weiß doch die eine Hand nicht was die andere macht. Also ich habe irgendwie das Gefühl da läuft immer noch was schief und keiner fühlt sich richtig zuständig. Denke auch das es mit dem Wechsel Unitymedia/Vodafone zu tun hat. Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. Weiß Hier noch einer Rat?

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also da ganze hat mir keine Ruhe gelassen! Gestern war ich so genervt von der Angelegenheit das ich all meine Verträge  bei Vodafone Kündigen wollte! Plötzlich wurde ich zu jemand durchgestellt  die Dame hatte anscheinend mehr Ahnung von der Materie hat! Da wie man selber sagt ,ein riesiges durcheinander ist! Da man ja von DSL auf Kabel wechselt und in Hessen dies ja Unitymedia/Vodafone sei! Wie lang den mein alter Vertrag noch läuft bei Vodafone DSL? hä wie ich dachte das wäre nur eine Umstellung auf Kabel? Ob ich schon eine Portierungserklärung /Auftrag erteilt habe? Hä da wurde mir doch gesagt dies erfolgt automatisch da ja weiter Vodafone Kunde! Bei den letzten 5 Gesprächen jedes mal nachgefragt ob dies mit den Nummern klappt. Ja,ja alles in Ordnung! Von wegen! Die gestern gelieferte FritBox soll ich zurück senden da die ja noch auf der Stornierten Auftrag bzw. Kundennummer läuft! Die nächste wäre unterwegs und gehört dann zum Auftrag mit der alten Kundennummer (Unitymedia/Vodafone). Man hätte den alten Auftrag gar nicht Stornieren müssen sondern einfach auf meine alte Kundennummer umschreiben können! Portierungserklärung /Auftrag würde Sie mir per E-Mail zusenden und könnte ich dann auch per E-Mail zurück senden. Neuer Freischaltung Termin 05.04.21 anstatt 25.03.21. Leute seit mir nicht böse aber da weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Service am Telefon ''zum größten Teil'' eine Katastrophe. Bis gestern auf die große Ausnahme man merkte auch gleich die Frau kannte sich aus. Mit dem Portierungserklärung /Auftrag finde ich schon ein Hammer so was darf einfach nicht passieren! Aber auf Vodafone sucht man ja auch vergeblich wo man sich beschweren kann. Aber ich glaube das ist bei allen Anbietern gleich? Service unter aller *** aber bei Vertragsänderung oder Neuabschlüssen schnell dabei. E-Mail Kontakt gibt es meistens gar keine Antwort!! Nur die Standard E-Mail wir haben Ihre E-Mail erhalten aber wegen großem E-Mail aufkommen etc etc. dauert die Antwort etwas! Möglichst immer schön am Telefon da hat es der Kunde nachher schwerer was zu beweisen. Was machen eigentlich Leute die wegen einer Erkrankung oder Behinderung nicht sprechen können?  Vodafone soll das mit Unitymedia mal auf die Reihe bekommen. Blickt ja keiner mehr durch, Hessen Vodafone ist dann wieder ein eigener Verein oder was? Hoffe das es jetzt alles klappt!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Gelöschter User,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Da ist leider wirklich einiges schief gelaufen und absolut nicht normal. Gern prüfe ich Deinen Sachverhalt anhand Deines Kundenkontos. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Informationen: alle Kundennummern (die Dir vorliegen), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung für Dich finden. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@R4mona 

Habe Dir was per PN gesendet nicht erschrecken ist viel! 🙂

 
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Muaddib,

 

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die PN habe alles restliche Dir dann per PN jetzt noch zugesendet.

Gruß

Muaddib