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Frage

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Antwort

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Lösung

Sperre aufgrund eines Fehlers von dem Dienstleistungsanbieter
hopper2r
Daten-Fan
Daten-Fan

Kurz und knapp :

 

-Techniker rausgeschickt 

-fälschlicherweise uns Verbrauchern berechnet

-per Telefonanruf geklärt - Anbieter entschuldigte sich 

- 1. mal gesperrt da die Kosten im System immer noch uns berechnet werden 

- wieder angerufen - direkt freigeschaltet ,

Zugesagt bekommen das ein Vermerk hinterlegt wird um eine erneute unberechtigte Sperre zu vermeiden 

- wieder gesperrt 

- erneuter Telefonanruf /

wurde bestätigt das es erneut wegen des Technikers ist da die Gutschrift im System noch nicht verbucht wurde 

- KEINE Freischaltung möglich 

-KEIN Ansprechpartner nur eine plumpe Entschuldigung das es am System liegt und man leider nichts machen könne 

 

es kann doch nicht sein das man jetzt gesperrt ist bis das System eine Gutschrift verbucht ( die nur verbucht werden muss da uns bestätigt fälschlicherweise eine Leistung berechnet wird ) 

 

viele Grüsse R. Hoppe 

 

Edit: @hopper2r  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Gebühren offen sind, kann es bis zum nächsten Rechnungslauf dauern, bevor die Gutschrift zieht.

Generell ist eine Nichtzahlung der Rechnung die schlechteste Idee - besser wäre eine Zahlung unter Vorbehalt der abschließenden Klärung gewesen.

 

Und die Frage ist ja eigentlich:

Warum ist der Techniker rausgekommen -und- wurde ein Problem gefunden, welches im Einflussbereich von Vodafone liegt? Sollte ein Zugang durch den Techniker nicht möglich gewesen sein und/oder kein Fehler von Vodafone vorgelegen haben, wäre eine Berechnung des Technikers der Standardfall.