1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags- und Rechnungsprobleme seit Vertragbsabschluss
Karin35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community,

 

ich melde mich hier, da ich so langsam am verzweifeln bin mit Vodafone/Unitymedia.

Ich verlängerte Ende letzten Jahres meinen Internetvertrag/Festnetz/TV bei Vodafone/Unitymedia. Zeitgleich schloss ich einen Mobilfunkvertrag ab, um die € 10 mit der Giga-Kombi zu sparen.

 

Seit diesem Zeitpunkt gibt es leider nur noch Probleme und niemand kümmert sich um mein Anliegen. Die Giga-Kombi aktivierte ich sofort nach Bereitstellung beider Verträge -> Sie wurde bis heute nie berechnet trotz dutzender Kundenservice-Anrufe. Stattdessen wurde mir im Internetvertrag ständig eine zweite Telefonnummer geschaltet, welche ich immer kündigte, nachdem ich davon Kenntnis erlangte. Die geschah insgesamt zwei Mal und momentan ist trotz Kündigung der zweiten Rufnummer immer noch eine geschaltet und wird berechnet.

Da dies noch nicht genug ist, treten seit dem 10.03.2021 immer wieder vereinzelt massive TV-Störungen auf bestimmten Sendern auf (Bild flackern).

 

In einem Kundenservicegespräch vom 10.03.2021 sagte man mir nur, dass mein Konto "nicht glücklich aussehen würde" und dass man komischerweise keinen Zugriff darauf habe. Auch seien irgendwelche Einstellungen der Horizon nicht korrekt. Man würde dies an die Fachabteilung weitergeben.

 

Zum 12.03.2021 äußerte ich mich dann schriftlich mit Fristsetzung zur Behebung der Probleme bis zum 26.03.2021. Einen Tag später meldete sich dann der Kundenservice telefonisch und gab an, dass er die Probleme schnellstmöglich beheben würde und mir eine Mail (noch am selben Tag) zukommen liese in dem alle Formalien des Gespräches festgehalten würden -> Keine Antwort bis heute.

 

Ab 26.03.2021 legte ich dann Widerspruch gegen alle Rechnungen schriftlich ein. Auch hierauf erhielt ich bis heute keine Antwort. Um die zweite Telefonnummer und die TV-Störungen wurde sich ebenfalls nicht gekümmert.

 

Dann erneuter Kundenservice-Anruf meinerseits am 29.03.2021. Die Dame äußerte, dass sie die Probleme sofort beheben werde und ich in den nächsten Stunden eine Mail erhalten werden. -> Wie schon gewohnt keinerlei Rückmeldung.

 

Es wäre ein Traum, wenn sich jemand dieser Sache annehmen könnte und ich nicht jeden Monat Rechnungen widerrufen muss oder jeden zweiten Tag im Kundenservice anrufen muss.

 

Viele Grüße und vielen Dank

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karin35,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen guten Abend, habe eine PN geschrieben.