1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Probleme mit dem Kabelrouter - Häufige Verbindungsabbrüche und instabiles WLAN
Fsahmkow
Forum-Checker
Forum-Checker

 

Hallo Vodafone IT-Team,

 

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Kabelrouter, die meine Internetverbindung und die Zuverlässigkeit des Dienstes erheblich beeinträchtigen. Im Folgenden sind die spezifischen Probleme, die ich habe:

 

1. Häufige Verbindungsabbrüche: Mein Kabelrouter trennt die Internetverbindung alle 3 Minuten bis 1 Stunde. Diese Inkonsistenz ist sehr störend, insbesondere für Aktivitäten, die eine stabile Verbindung erfordern, wie Videoanrufe und Streaming.

 

2. Instability WLAN: Die WLAN-Verbindung ist sehr instabil. Sie geht oft ohne ersichtlichen Grund an und aus, was es schwierig macht, eine stabile Verbindung auf drahtlosen Geräten aufrechtzuerhalten.

 

3. Koaxialkabel-Austausch: Um das Problem zu lösen, habe ich versucht, das Koaxialkabel durch vier verschiedene zu ersetzen. Leider hat dies die Situation nicht verbessert, was darauf hindeutet, dass das Problem möglicherweise nicht an den Kabeln liegt.

 

4. Wiederverbindungsprobleme: Es gibt Zeiten, in denen der Router versucht, die Verbindung zum Internet wiederherzustellen, aber vollständig scheitert, was dazu führt, dass ich für längere Zeit keine Verbindung habe.

 

5. Komplette Verbindungsfehler: Der Router hört manchmal für Stunden auf, überhaupt zu versuchen, die Verbindung wiederherzustellen, was mich zwingt, einen vollständigen Power-Reset durchzuführen, um die Verbindung wiederherzustellen. Dieses Problem tritt jeden Tag auf.

 

Zusätzlich habe ich diese Probleme seit fast 2 Monaten, und sie haben meine Fähigkeit, das Internet zu nutzen, erheblich beeinträchtigt.

Ich würde Ihre schnelle Hilfe bei der Diagnose und Lösung dieser Probleme sehr schätzen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Informationen benötigen oder ob es spezifische Schritte zur Fehlerbehebung gibt, die ich befolgen sollte.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Fernanto.

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954