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Lösung
am 04.05.2021 07:54
Guten Tag,
ich muss mich auf diesem Wege an Vodafone wenden, da man mir weder an der Hotline noch per Mail weiterhelfen konnte/wollte: Ich habe am 30.4.2021 eine Mail von Vodafone bekommen, worin von einem Fehler im System von Vodafone steht und deshalb mein Kabelinternet-Vertrag neu angelegt werden musste. Zitat: "Ihr Vertrag hat eine neue Vertragsnummer. Wir haben bei der Kündigung einen Fehler gemacht und haben den Vertrag neu angelegt. Dadurch ändert sich für Sie nichts."
Laut dem Online Portal ist das auch schon geschehen (neue Vertragsnummer), doch nun sind folgende Probleme bei mir entstanden:
- Die Vodafone-Station (Arris) läuft nicht mehr im Bridge sondern "normalem" Modus. Im Online-Portal wird mir nun auch keine Option mehr zum ein- oder ausschalten des Bridge-Modus angezeigt. Ich brauche den Bridge Mode.
- Laut Online-Portal fängt nun die Mindestvertragslaufzeit wieder von vorne an (24 Monate). Es ist schon über 1 Jahr seit Buchung des Tarifs vergangen und die Restvertragslaufzeit würde eigentlich weniger als 1 Jahr betragen. Ich bitte dies zu korrigieren.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2021 10:28
Hallo topsecret,
dass sieht im Kundenportal erst mal komisch aus. Die Kollegen haben das Laufzeitstartdatum auf den ursprünglichen Beginn am 04.04.2020 gesetzt.
Grüße
Thomas
am 04.05.2021 14:20
Hallo topsecret,
wir schauen uns das gerne mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 04.05.2021 15:47
Danke, PN ist raus
am 05.05.2021 07:48
Hallo topsecret,
wenn ich das richtig sehe, wurde der Vertrag ohne Laufzeit angelegt. Du hast also keine Nachteile durch den neuen Vertrag. Der Bridgemode sollte dann auch wieder aktiviert sein.
Grüße
Thomas
am 05.05.2021 08:05
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Der Bridge Mode scheint zu funktionieren (wobei ich selbst weiterhin im Online-Portal das nicht ein- oder ausschalten kann; siehe unten). Laut Online-Portal scheint die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab heute erneut von vorne zu beginnen (siehe Foto):
Grüße
am 05.05.2021 08:08
Schick doch gleich eine Kündigung, dann siehst du welcher Termin bestätigt wird. Warum sollte Vodafone Zeit und Geld in die Neuanlage eines Vertrages investieren, wenn sich daraus kein Vorteil für Vodafone ergibt?
am 05.05.2021 10:28
Hallo topsecret,
dass sieht im Kundenportal erst mal komisch aus. Die Kollegen haben das Laufzeitstartdatum auf den ursprünglichen Beginn am 04.04.2020 gesetzt.
Grüße
Thomas
am 05.05.2021 10:35
Alles klar, danke für Deine Zeit und Hilfe. Grüße
am 05.05.2021 11:38
Hallo topsecret,
kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas