abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall bei der Problemlösung
Andy-46
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach meinen Erfahrungen der letzten Tage kann ich nur davon abraten sich auf Zusagen des Vodafone Supports zu verlassen.

Ich ziehe am 15.09.2022 von meiner bisherigen Wohnung an der es keinen Kabelanschluss gibt an ein neue Adresse mit Kabelanschluss. Dazu habe ich bei Ihnen einen KabelMax 1000 Anschluss für die neue Adresse bestellt. Der Support teilte mir damals mit man würde mir einen Router schicken und es würde umgestellt wenn wir umgezogen sind.

Ursprünglich war der Umzug zum 15.08.2022 geplant. Er musste aber aufgrund der Bauarbeiten an der neuen Adresse auf den 15.09.2022 verschoben werden. Dies habe ich dem Support zum ersten Mal am 15.07.2022 mitgeteilt, nachdem ich überraschend 2 Rechnungen für Juni und Juli für den CableMax Vertrag bekommen habe. Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und die geänderten Umzugsdaten mitgeteilt. Die Rechnungen waren storniert und ich ging davon aus, dass die Sache damit erledigt wäre.

Am 18.07.2022 habe ich dann die Aufforderung erhalten den Router für den noch nicht einmal laufenden Vertrag zurückzusenden. Ein weiterer Anruf beim Support bei dem ich nochmal den geänderten Umzugstermin kommuniziert hatte, hat dieses Problem gelöst.

Am 19.08.2022 erhielt ich eine weitere Rechnung für den Zeitraum 15.08.2022-31.08.2022. Ich habe wieder den Support kontaktiert und die geänderten Umzugsdaten mitgeteilt. Bei diesem Telefonat wurde mir versichert, man würde die geänderten Umzugsdaten auch die Vodafone GmbH wegen der Verlängerung meines DSL Anschlusses weitergeben.

Am 20.08.2022 habe ich festgestellt, dass mein DSL Anschluss nicht mehr funktioniert. Da ich es zunächst für eine Störung hielt habe ich erst am 21.08.2022 den Support der Vodafone GmbH angerufen wo man mir mitgeteilt hat, dass dort nie eine Meldung bezüglich des geänderten Wechseltermins erhalten hat und eine Reaktivierung des DSL Anschlusses mindestens 3 Wochen benötigt. Da ich den Anschluss für meine Arbeit dringend benötige hat man mich dann an den Support von Unitymedia verwiesen und mir mitgeteilt, dass es dort problemlos möglich wäre einen mobilen Router und eine CallYa Simkarte mit 100 GB Datenvolumen zu bekommen um die Zeit bis zum Umzug an die neue Adresse zu überbrücken.

Seitdem habe ich 16x mit dem Support von Unitymedia telefoniert. Je im Wechsel zwischen Vertrags- und  Störungsabteilung die immer an den jeweils anderen verwiesen haben, wobei die Qualität der Gespräche zwischen bemüht, gleichgültig und unverschämt geschwankt hat. Ich habe mehrere Stunden in der Warteschleife verbracht. Aufgrund der Aussagen Ihres Supports habe ich einen mobilen Router für 60 €, sowie 2 CallYa Karten für insgesamt 25 € (eine fälschlicherweise über Debitel) angeschafft. All das um am Ende die Aussage zu erhalten, dass man leider nichts tun kann.

Als ich daraufhin noch einmal den ganzen fall schriftlich an den Support geschickt habe bekam ich eine Mail in der man mir mitteilte solche Probleme am besten am Telefon zu lösen. Ich hatte die Hoffnung, dieses mal an einer anderen Stelle herauszukommen. Aber das Ergebnis war lediglich, dass ich zum 17. Mal bei denselben Supportmitarbeitern gelandet bin die mir gesagt haben, dass man da eben nichts machen kann.

 

Ich kann daher nur dringend davon abraten irgendetwas mit dieser Firma zu machen, bei dem man auf deren Support angewiesen ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy-46,

 

als erstes möchte ich mich bei Dir für die ganze Odyssee entschuldigen, das wünscht man sich wirklich nicht. Du wirst ja mit dem Umzug schon genug zu tun haben. 😞

Gern würde ich Dir an dieser Stelle weiterhelfen, aber leider kann ich das ohne Daten nicht. Deswegen möchte ich Dich bitten, dass Du Dich bei unserem Twitter oder Facebook-Service meldest, falls bei Dir vorhanden.

Die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter und Du kannst gern einen Link zu diesem Beitrag mit senden.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy-46,

 

als erstes möchte ich mich bei Dir für die ganze Odyssee entschuldigen, das wünscht man sich wirklich nicht. Du wirst ja mit dem Umzug schon genug zu tun haben. 😞

Gern würde ich Dir an dieser Stelle weiterhelfen, aber leider kann ich das ohne Daten nicht. Deswegen möchte ich Dich bitten, dass Du Dich bei unserem Twitter oder Facebook-Service meldest, falls bei Dir vorhanden.

Die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter und Du kannst gern einen Link zu diesem Beitrag mit senden.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie es aussieht habe ich es tatsächlich an der falschen Stelle versucht. Während der Telefonsupport mir in mehreren Stunden Gespräch nicht helfen konnte, hat der Facebook Support das Problem in 10 Minuten gelöst.

 

Danke für den Tipp. Smiley (fröhlich)

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy-46,

 

das freut mich zu lesen und danke für Dein Feedback. 🙂

 

Hab ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.