1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red Internet & Phone 500 Cable zu günstigeren
Bali2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin seit 2015 Bestandskunde und nutze diesen Vertrag da ich seit 2015 im Homeoffice arbeite.

Ich möchte nun gerne wechseln in einen günstigeren Vertrag z. B. Red Internet & Phone 250 Cable für Bestandskunden. Ich kann diesen aber nicht auswählen mir werden immer nur preislich höhere Verträge angeboten. Was kann ich tun um einen günstigeren Vertrag zu bekommen?

Danke

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bali2015 

Ist der aktuelle Vertrag aus der Mindestvertragslaufzeit raus (Erstanschluss ist unerheblich) kannst du ein Downgrade über den Kundenservice veranlassen. Über Mein Vodafone kannst du im Self Service nur ein Upgrade veranlassen.

Bali2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mindestvertragslaufzeit ist nach Änderung wenn das stimmt der 30.12.2022. Aber dürfen Verträge nicht nur 1 Monat verlängert werden?

@Bali2015 

Wenn du einen neuen Folgevertrag fuer den Anschluss abgeschlossen hast, startet die Mindestvertragslaufzeit erneut. Nur wenn du den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einfach weiter laufen lässt, kannst du den Vertrag jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen oder auch einen tariflichen Downgrade veranlassen (mit neuer Mindestvertragslaufzeit).

Du kannst den Downgrade zu Beginn des kommenden Jahres veranlassen.

Bali2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Danke für die Info, dann mach ich das. Vielen Dank