Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2025 14:33
Hallo Zusammen, gestern wurde unser neuer DSL-Anschluss am neuen Wohnort durch die Telekom freigeschaltet. Der Techniker hatte vom externen Kabelverzweiger direkten Kontakt zur Easy Box 805 und hat seine Messungen durchgeführt - das Internet ist soweit ok und funktionsfähig. Leuchtet dauerhaft grün an der Box. Nach dem Technikerbesuch haben wir auch eine Nachricht von Vodafone via SMS erhalten mit dem Hinweis, dass wir nun Online sind und unsere Box installieren können. Unser Problem ist, dass der Router sich nach Eingabe der MIC nicht final selbst installiert. In der Anleitung steht bis zu 10 Minuten. Gestern hat die Ladeanzeige (Fortschrittsanzeige) länger als eine Stunde gedreht bis wir den Browser geschlossen haben und den Router einmal resetet. Danach erneut wie gehabt nach Anleitung alles gestartet und MIC erneut eingegeben. Danach wieder über eine Stunde Ladeanzeige immer mit dem Hinweis, dass sich der Router selbst installiert (kann bis zu 10 Minuten dauern) und wir bitte das Gerät nicht ausschalten sollen. Als ich versucht habe Kontakt zu Vodafone aufzunehmen habe ich telefonisch niemanden erreicht (minutenlang in Warteschleife) und auch der FAQ BOT verweist immer nur auf den Installationsassistenten und die Anleitung - das hilft uns leider nicht weiter. Ich bräuchte hier bitte Hilfe liebes Vodafone Team oder auch gern Ratschläge aus der Community, wenn jemand dieses Problem hatte und es lösen konnte. Ggf. hängt es mit dem Vertrag zusammen. Ursprünglich sollten wir erst am 15.01.2025 freigeschaltet werden, dann haben wir aber doch einen früheren Termin von der Telekom über Vodafone erhalten. Ggf. hat jemand vielleicht bei Vodafone vergessen den Vertrag zum 08.01. freizuschalten. Viele Grüße Malte
am 10.01.2025 10:30
Moin @Maltesawi :).
Melde Dich dazu bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe bei uns und wir schauen uns das zusammen nochmal genau an :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin