Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 08:07
Hallo,
ich bin seit 2015 Bestandskunde und nutze diesen Vertrag da ich seit 2015 im Homeoffice arbeite.
Ich möchte nun gerne wechseln in einen günstigeren Vertrag z. B. Red Internet & Phone 250 Cable für Bestandskunden. Ich kann diesen aber nicht auswählen mir werden immer nur preislich höhere Verträge angeboten. Was kann ich tun um einen günstigeren Vertrag zu bekommen?
Danke
am 30.03.2022 08:52
Ist der aktuelle Vertrag aus der Mindestvertragslaufzeit raus (Erstanschluss ist unerheblich) kannst du ein Downgrade über den Kundenservice veranlassen. Über Mein Vodafone kannst du im Self Service nur ein Upgrade veranlassen.
am 30.03.2022 09:24
Mindestvertragslaufzeit ist nach Änderung wenn das stimmt der 30.12.2022. Aber dürfen Verträge nicht nur 1 Monat verlängert werden?
am 30.03.2022 09:44
Wenn du einen neuen Folgevertrag fuer den Anschluss abgeschlossen hast, startet die Mindestvertragslaufzeit erneut. Nur wenn du den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einfach weiter laufen lässt, kannst du den Vertrag jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen oder auch einen tariflichen Downgrade veranlassen (mit neuer Mindestvertragslaufzeit).
Du kannst den Downgrade zu Beginn des kommenden Jahres veranlassen.
am 30.03.2022 09:53
Danke für die Info, dann mach ich das. Vielen Dank