1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu viele Festnetz-Rufnummern zur Mitnahme eingetragen ?!
jrgmai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

 

Gestern kam das Schreiben, dass Vodafone meinen Auftrag zur Portierung bzw. zum Anbieterwechsel erhalten hat. Aber ein Satz dadrin verwirrt mich, nämlich: Wenn mehr als eine Festnetz-Rufnummer übernommen werden soll, muss ich wohl die gleiche Anzahl an Rufnummern bestellt haben.

 

Ich habe beauftragt, zwei Rufnummern zu übernehmen, da ich vor der Bestellung meines Internet & Phone Cable-Vertrags gelesen habe, zwar bei Vodafone, dass man mit diesem Vertrag zwei Rufnummern kostenlos bekommt. Daher habe ich auch keine erhöhte Anzahl an Rufnummern bestellt. Aber in der Community lese ich (sonst nirgendwo), dass hier in BW doch nur eine Festnetz-Rufnummer kostenlos ist.

 

Daher meine Fragen:

  1. Stimmt das, dass hier in BW nur eine Festnetz-Rufnummer kostenlos zur Verfügung steht?
  2. Wenn ja, wie geht es jetzt mit meinem Portierungsauftrag weiter? Ich meine, es wird sicher Probleme geben, da ich dort zwei Rufnummern zur Mitnahme eingetragen habe.
  3. Ist das richtig, dass die vorläufige Festnetz-Rufnummer von Vodafone nach der Portierung deaktiviert wird und nicht als eine zusätzliche Rufnummer zu den mitgenommenen Rufnummern dazu gezählt wird?

 

Ich bitte um eine offizielle Antwort, vielen herzlichen Dank im Voraus! 

jrgmai

 

PS: Lasst bitte die HomeBox-Option außen vor  zur Not reicht mir auch nur eine mitgenommene Rufnummer

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In BW gibt e nur eine Rufnummer als Standard, sonst müsste man die Home Box Option dazubuchen. Und ja, die vorläufige entfällt dann. Es wird sicherlich die zuerst eingetragene portiert bzw. kann es sein, dass du noch einen Rückruf erhältst, welche Rufnummer portiert werden soll.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

In BW gibt e nur eine Rufnummer als Standard, sonst müsste man die Home Box Option dazubuchen. Und ja, die vorläufige entfällt dann. Es wird sicherlich die zuerst eingetragene portiert bzw. kann es sein, dass du noch einen Rückruf erhältst, welche Rufnummer portiert werden soll.

 

Gruß Kurt


Vielen Dank! Bin gespannt, ob sich jemand meldet 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jrgmai,

da wir unsere eingehenden Nachrichten chronologisch bearbeiten, kann es leider ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass @Kurtler (lieben Dank für Deinen Einsatz ) Dir schon alle wichtigen Infos zu Deinen Fragen übermittelt hat. Es verhält sich genauso wie er es Dir geschrieben hat.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!