Umstellung 100 mbit auf 1000 mbit
Roadi969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

mein Tarif ist letzte Woche von 100 Mbit auf 1000 Mbit umgestellt worden. Bei mir kommen aber Maximal 250 Mbit an. Upload ist mit 50 Mbit OK.

voda.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roadi969,

 

freut mich zu lesen, dass du dir selber helfen konntest. Smiley (fröhlich)

 

Da ohne den zwischengeschalteten Switch der Download zum PC jetzt stimmt, schließe ich den Beitrag hiermit auch ab.

 

Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist Wlan mit im Spiel?

Ich habe jetzt auch den 1000er Tarif, und mein WLAN ist noch auf etwa 400Mbit/s ausgelegt. Schneller geht es derzeit nicht. Aber im Vergleich zu meinem alten 100er Tarif ist die Steigerung schon spürbar.

Wlan und Kabel haben die gleiche Leistung.

Roadi969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

fb1.pngfb2.pngfb3.png

 

Das Spuckt er bei mir aus

Bei der Fritz!Box kommen natürlich 1000 Mbit an, aber mein WLAN-Adapter an meinem Rechner kann nur ca. 500 Mbit. Das geht nun mal nicht schneller. Das habe ich schon im Vorfeld geklärt und werde das auch in den nächsten Tagen verbessern. Für heute bin ich mit der Geschwindigkeit zufrieden.

Ja 1000 kommen bei mir auch an 😉 Aber ich habe über LAN auch nur 250 und das is bischen zu wenig.

Eure LAN Karte drosselt wahrscheinlich die Geschwindigkeit auch wenn ihr denkt doe ist kt 1gbit verbunden. Die ist meistens trotzdem nicht richtig eingestellt.

 

Am besten den tcp optimizer benutzen,  die Einstellung vorher speichern und dann die LAN Karte optimieren

Moin, hab den Fehler gefunden. Hatte noch nen Switch dazwischen der angeblich 1000 mbit kann. Hab dann mal das Kabel direkt von der Fritz Box an den PC abgeschlossen. Und nun hab ich 900 Mbit 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roadi969,

 

freut mich zu lesen, dass du dir selber helfen konntest. Smiley (fröhlich)

 

Da ohne den zwischengeschalteten Switch der Download zum PC jetzt stimmt, schließe ich den Beitrag hiermit auch ab.

 

Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!