1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable - private HD-Sender auf neuer Sky Smartcard freischalten
pucca_chan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch: ich habe einen neuen Sky-Receiver mit neuer Smartcard und die HD-Sender müssten freigeschaltet werden. Ich nutze Vodafone Basic TV Cable für 3,99€/mtl. und komme aus Niedersachen. Könnte mir evtl ein Mod weiterhelfen?

Liebe Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pucca_chan,

 

Danke für Deine Nachricht und Deine Daten.

 

Ich habe die neuen Sky-Geräte bei uns im System hinterlegt und auch eine Freischaltung veranlasst. Die Sender sollten Dir nun zur Verfügung stehen. Du erhältst dafür auch nochmal eine schriftliche Bestätigung. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@pucca_chan 

Wenn du bereits BasicTV Cable (MNV) hast, kannst du die Smart Card von Sky als Partnerkarte (Zweitkarte) mit Basic HD freischalten lassen. Kostet einmalig 29,99€ - notwendig ist die Registrierung der Seriennummer der Sky Smart Card und des Sky Receivers.


@CE38  schrieb:

Wenn du bereits BasicTV Cable (MNV) hast, kannst du die Smart Card von Sky als Partnerkarte (Zweitkarte) mit Basic HD freischalten lassen. 


Nein, keine Zweitkarte, Basic TV kann da auf die Karte im Sky Q umgebucht werden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Hilfe! Ich hab schon öfter gelesen, dass die Mitarbeiter an der Hotline einem in so einem Fall nicht weiterhelfen konnten - gibt es hier evtl. einen Moderator, der dabei helfen könnte?

Da mußte wohl etwas Geduld haben, bis man dir hilft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi pucca_chan,

 

Du willst das bestehende Basic TV auf die Sky Karte buchen oder möchtest Du das als zusätzliche Karte? Egal wie Du es haben möchtest, wir bekommen das hier geklärt. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

- Seriennummer (Receiver und Smartcard)

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas,

 

ich möchte das bestehende Basic TV auf die neue Sky Smartcard buchen. Die PN ist raus, vielen Dank für deine Hilfe!

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pucca_chan,

 

Danke für Deine Nachricht und Deine Daten.

 

Ich habe die neuen Sky-Geräte bei uns im System hinterlegt und auch eine Freischaltung veranlasst. Die Sender sollten Dir nun zur Verfügung stehen. Du erhältst dafür auch nochmal eine schriftliche Bestätigung. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Anett ,

super, die Sender funktionieren jetzt einwandfrei! 😃 Vielen lieben Dank für deine Hilfe und liebe Grüße!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pucca_chan,

 

freut mich, dass wir dir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe diesen Beitrag dann auch ab. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!