1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif wechseln von 1000 auf 250 GigaZuhause. Es hat einer von Vodafone versprochen und nichts getan!
Simonnn
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. 

Ich wollte Tarif von 1000 auf 250 GigaZuhause innerhalb 6 Monate wechseln. Am 01.12.2023 habe ich Vodafone Hotline angerufen und mit einem Mitarbeiter von Vodafone das telefonische Gespräch durchgeführt. 

Er hat mir natürlich versprochen, dass damit kein Problem ist. Er macht es für mich. Jetzt bekomme ich Rechnung für Januar - 59,99 für 1000 Mbit/s !!

Ich finde es sehr unverschämt.

Vodafone nimmt natürlich alle Telefonate auf.

Gestern habe ich dort wieder angerufen und wollte ich das wieder machen. 

Ich habe nur einen neuen Vertrag bekommen obwohl ich gehört habe, dass keinen neuen Vertrag ist. 

Ich muss ihn stornieren. 

Soll ich wieder nächste 24 Monate bei Vodafone bleiben? Auf gar keinen Fall.

Was soll ich jetzt tun?

Liebe Grüße

Simon

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Simonnn  Hast du den die Vertragszusammenfassung bestätigt? Die Umstellung innerhalb der 6 Monat ist natürlich ein neuer Vertrag es gibt aber durch die Aktion keine neue Laufzeit. Wenn die VZ nicht bestätigt wird findet der Tarifwechsel auch nicht statt. Wenn du nach den 6 Monaten die Umstellung machst, ist auch eine Umstellung möglich aber dort sind dann 24M.

Simonnn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @xxxJustinxxx 

Ich habe innerhalb der 6 Monat telefonisch den Tarif umgestellt. Es hat sich nichts geändert. Das habe ich schon zu spät gesehen und ich habe da wieder angerufen. Ich habe statt Tarifwechsel einen neuen Vertrag 24M bekommen, der ich leider bestätigt habe. Warum nach dem ersten Gespräch hat Vodafone meinen Vertrag nicht umgestellt?

Soll ich eine Reklamation schreiben? 

Kann ich den 24M Vertrag stornieren? 

Ich glaube, das kannst du dir sparen. Sitz die 24 Monate aus und such dir anschließend einen seriösen Anbieter.

 

Leider fällt Vodafone immer wieder mit solchen linken Nummern und inkompetentem Support auf. Ist das gleiche wie bei Amazon. Telefonsupport billig auslagern, an Leute, die kaum Befugnisse und noch weniger Ahnung haben. Sind die dann überfordert oder haben keinen Bock, werden Kunden halt einfach so lange belogen, bis sie zufrieden sind und hinterher eine gute Bewertung abgeben, weil sie denken, ihr Anliegen sei gelöst. Alles in dem Wissen, dass selbst bei Beschwerden eh nichts passiert. Für die Konzerne ist es das wichtigste, die Supportkosten möglichst gering zu halten. Die Kundenzufriedenheit steht schon lange nicht mehr im Vordergrund.