Tarif Wechsel
TermiNando2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seid wann ist das so wir haben nur ein Tarif wechsel gemacht und sollen jetzt die  Bereitstellungsgebühr wieder komplett alles zahlen ist das so rechtens wenn nicht dann nicht aber dann ist nicht gerecht

*

Beitrag an Forenregeln angepasst
4 Antworten 4
TermiNando2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eben meine neuen router erhalten 

und habe auch das gefunden dazu

Also generell ist es so, dass Bereitstellungsengelte nur für Neuverträge (also Bereitstellungen) zu zahlen sind.

Bei Tarifwechsel fallen keine Bereitstellungsgebühren an (der Vertrag / "Anschluss" wurde ja bereits bereitgestellt und die Bereitstellungsgebühren ja schon mal bezahlt).

An wenn kann ich mich jetzt wenden um dieses Problem zu lösen

@TermiNando2018 du solltest hier erstmal mitteilen von welchem Tarif du gewechselt hast und ob der Router z. B. gemietet war oder ähnliches. Alles andere kann sonst hier nicht beantwortet werden. 

@TermiNando2018 

Was hat das mit Mobilfunk zu tun? Kannst du das etwas näher erläutern?

TermiNando2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gab ein Tarif Wechsel von GigaZuhause 50 Kabel auf GigaZuhause 100 Kabel

Jetzt das Problem ein neuen Router bekommen der uns nicht gefällt und da steht drin das wir die Bereitstellungsgebühr von 50 Euro zahlen sollen und den Router eh morgen wieder weg schicken

keiner Blickt bei uns durch und in my vodavone ist immer noch meine alten daten von 50 kabel drin obwohl in unsere Zussammenfassung 100 steht 

@Mav 19 76 ja sorry habe den falschen thread dafür gewählt vielleicht kann man das ins richtige Forum verschieben

Unser Router ist gemietet ja wir haben ja gestern die  Giga Home box bekommen die uns nicht zu sagt

bis morgen müssen wir wohl warten was und wie es weiter geht gehen morgen zu Vodafone kein Mensch blickt durch