Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2025 10:22
Hallo, seit 25.09. gibt es mit der Verbindung von Internet, Telefon undTV über Kabel deutliche technische Probleme (ältere Wohnanlage) Techniker von VF riet zu Wechsel auf Glasfaser, wurde am 25.09. eingeleitet. Die Telekom hat zwar schon eine Dose in der Wohnung gesetzt , ist aber nach 6 Versuchen (!) nicht in der Lage, einen (so die Telekom auf Anfrage) "Fehler außerhalb der Wohnanlage " zu finden/ abzustellen ! Ich muss aktuell die fehlerhafte Versorgung über das "alte" Kabel dulden, bezahle aber den vollen Tarif an VF. Warum kann VF nicht mal bei der Telekom eine Beschleunigung erzwingen ?? Oder einen Tarifnachlass anbieten ?
am 11.11.2025 10:59
Weil Vodafone ja gar nicht an dem Wechsel auf Glasfaser interessiert ist, sie verdienen mit dem Kabel Internet viel viel mehr.
Die mieten die Leitung der Telekom ja nur an, die Telekom sagt geht nicht, also wird der Schwarze Peter von rechts nach Links und zurück geschoben.
am 12.11.2025 16:30
Danke für diese Gedanken, langsam glaube ich das auch, ich fühle mich wie in einem Entwicklungsland, vielleicht ist es dort noch besser. Gestern wurde ich an drei (!) Stellen weitergeleitet. KEIN Ergebnis, ich hatte dann Halsschmerzen, ich dachte immer Telekom ist der schlimmste Anbieter, jetzt.....
am 02.12.2025 17:34
Jetzt haben wir Dezember, es geht nicht voran, die Probleme bleiben, weder VF noch Telekom sind kooperativ, ein Anschluss wird immer wieder hinausgezögert, Keine Ahnung wie lange noch, Nächster Schritt ist Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
am 02.12.2025 17:41
Und was genau soll die Bundesnetzagentur da machen? Einen Buddeltrupp schicken?
am 02.12.2025 17:54
frage mal den Vermieter , wann er den neuen Anschluß fertig stellen lässt!
am 03.12.2025 12:42
Super Antwort vom SuperUser, sehr effektiv, wenn Alle nur schlucken oder weggucken, werden die Anbieter immer träger oder unkooperativer , meiner Lebenserfahrung entspricht das nicht, da helfen kein „Buddeltrupp“ oder irgendwelche sogenannte Weiswheiten