Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 12:59
Guten Tag,
Seit Februar wohne ich bei meinem Partner. Dieser hat bei einem anderen Anbieter einen Kabelvertrag. Jetzt wollte ich meinen Kabelvertrag, den ich bei Vodafone habe kündigen, diese lassen es aber nicht zu.
Wir haben mit dem Support gesprochen und dieser meinte das hier das Sonderkündigungsanspruch nicht gilt.
Ich kann aber nur einen Kabelanschluss benutzen.
Was kann ich da machen?
am 19.09.2024 13:27
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du bereits ein halbes Jahr umsonst bezahlt. Wenn der Vertrag noch auf die alte Wohnung läuft, musst Du einen Umzug melden.
Das hilft Dir aber nur, wenn Vodafone Dir in der neuen Wohnung nicht dieselbe Leistung anbieten kann.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html
am 19.09.2024 15:47
An einem Kabelanschluss sind mehrere Verträge möglich, wenn dich VF dort versorgen kann (entweder direkt oder per Durchleitung über das Netz eines anderen Anbieters) dann kommst du da nicht raus. Wenn zwei Verträge von VF vorliegen, kann per Kulanz der billigere Vertrag beendet werden. Bei Verträgen unterschiedlicher Anbieter ist das nicht möglich. Zur Klärung was genau geht nutze WhatsApp - vom Bot dann wiederholt einen Kundenberater verlangen. Bist du durchgestellt kann es dann dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 23.09.2024 07:09
Guten Morgen dn1904ge,
Ich habe schon einen Umzug gemeldet, aber wie gesagt, Vodafone möchte den Vertrag nicht kündigen, weil es bei mir die Möglichkeit gibt Vodafone anzuschließen.
am 23.09.2024 07:15
Guten Tag Peter_Co,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war schön öfter im Gespräch mit Vodafone. Alle sagen immer wieder das selbe, dass ich den Vertrag nicht vorher kündigen kann, weil sie mir den Anschluss an meiner Adresse anbieten können.
Ich kann aber nur einen Router benutzen, weil es dafür nur einen Steckplatz gibt.
Auch nach mehreren Anfragen, bekomme ich die Antwort das ich nicht vorzeitiger Kündigen kann.
Da mein Vertrag noch bis nächstes Jahr Dezember geht, zahle ich einen Teuren Vertrag, den ich nicht benutzen kann und brauche.
Mit freundlichen Grüßen
am 23.09.2024 08:42
Moin
Dann müsstest du entweder einen Verteiler dranhängen oder eine neue MMD mit zwei Datenausgängen einbauen lassen - vermutlich auf deine Kosten, aber das wäre immer noch besser als noch über ein Jahr lang nutzlos zu zahlen.