Von Kabel auf Glasfaser: Vertragswechsel
XoXTri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kann man innerhalb von Vodafone von Kabel auf Glasfaser wechseln (solange man in einen höheren Tarif wechselt)? Ein Vodafone-Berater meinte mal zu mir, dass Kabel und Glasfaser bei Vodafone zwei verschiedene Abteilungen wären und das nicht möglich wäre. 

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es gibt dabei keinen "Wechsel".

Ja es sind unterschiedliche Abteilungen und Technologien

Heißt das ich kann nicht (innerhalb von Vodafone) Von Kabel zu Glasfaser wechseln? Innerhalb der bestehenden Vertragslaufzeit?

Hi @XoXTri,

gern schauen wir uns zusammen an, ob ein Wechsel von Kabel zu Glasfaser in diesem Sinn möglich ist.

Meld Dich dafür bitte über eine der folgenden Möglichkeiten nochmal bei uns.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Glasfaser ist bei mir zur Zeit noch nicht verfügbar - laut Vodafone jedoch vermutlich in ca. 1 Jahr. Ich würde gerne wissen wollen, ob sowas in der Zukunft grundsätzlich möglich wäre (quasi innerhalb von Vodafone von Kabel zu Glasfaser zu wechseln). Würde ungerne 2x Verträge zahlen müssen (Glasfaser bringt uns deutlich mehr Vorteile in unserem Objekt). 

Vielen Dank. 

Hallo XoXTri,

das können wir Dir noch nicht sagen. Wir müssten einen Blick in Dein Kundenkonto werfen und nachschauen, was derzeit angeboten wird. Da aber Glasfaser noch nicht verfügbar ist, steht leider noch nichts im Kundenkonto.

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!