1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie GigaZuhause 1000: Bitte um Vormerkung des Tarifwechsels
SmoothOperator
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen und hallo an das Moderatoren-Team,

ich nutze aktuell den Tarif GigaZuhause 1000 Glasfaser und möchte gerne von der Wechselgarantie Gebrauch machen, um nach dem 6. Monat in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.

• Vertragsstart: 04.08.2025

• Ende des Promo-Zeitraums: 03.02.2026

• Gewünschter Tarif ab Monat 7: Den nächst niedrigeren Tarif. Müsste GigaZuhause 600 Glasfaser sein.

Ich habe bereits bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, ich solle mich erst im letzten Monat der Promo-Phase (Januar) wieder melden; vorher könne man nichts eintragen. Diese Aussage verunsichert mich sehr, da ich befürchte, dass der Wechsel dann nicht mehr fristgerecht zum 04.02.2026 systemseitig umgesetzt wird und ich in der höheren Preisstruktur hängenbleibe.

Ich möchte den Wechsel daher jetzt verbindlich vormerken lassen.

Könnte sich bitte ein Moderator meinen Fall ansehen und den Tarifwechsel zum korrekten Datum (Ablauf der 6 Monate) einbuchen? Meine Kundendaten sende ich gerne per PN zu, sobald sich jemand meldet.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Daniel

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SmoothOperator hier im Forum kann sich kein Moderator deiner annehmen. Mach es so wie der Kundenservice es dir gerateh hat. Das sollte auch kein Problem sein da du ja die Wechselgarantie hast. Melde dich am 5.1.26 wieder bei denen und beauftrage es.