Frage
Antwort
Lösung
am
26.11.2024
21:30
- zuletzt bearbeitet am
27.11.2024
15:40
von
J0hann
Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Stornierung einer GigaTV-Bestellung, die ich ungewollt akzeptiert habe. Heute hat mich die Nummer +4922044760096 angerufen, schon zum dritten Mal in der letzten Woche.
Ich habe den Anruf angenommen. Mein Deutschniveau ist B2, und ich verstehe gut. Der Mitarbeiter hat nach meinem neuen Kabelinternet gefragt, und ich habe gesagt, dass alles in Ordnung ist. Dann hat er etwas über ein neues TV-Gesetz erklärt.
Ich möchte erwähnen, dass mir beim Kabelinternet auch kostenloses Kabelfernsehen angeboten wurde. Es wurde aber nichts über eine TV-Box oder zusätzliche Kosten gesagt. Nach dem Gespräch habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich eine TV-Box für 15 € im Monat bestellt hätte, obwohl ich das nicht wollte. Eine Möglichkeit, das zu stornieren, habe ich nicht gefunden.
Ich habe danach bei der Vodafone-Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Bestellung storniert wurde und ich eine Bestätigung per E-Mail bekommen würde. Diese habe ich bisher nicht erhalten. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die Annahme des Pakets verweigern soll, falls es geliefert wird. Aber wenn die Bestellung storniert wurde, warum wird das Paket überhaupt verschickt?
Ich bitte euch, mir zu bestätigen, dass die Bestellung wirklich storniert wurde und keine Kosten auf mich zukommen.
Vielen Dank!
Order number : *
Order date : November 26, 2024
*Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2024 15:42
Hallo @Afshin550,
der Versand wird direkt nach der Annahme des Vertrages ausgelöst.
Bitte lass unseren Service nachsehen, ob alles korrekt verbucht ist und Dir alle Fragen spezifisch beantworten.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 27.11.2024 15:42
Hallo @Afshin550,
der Versand wird direkt nach der Annahme des Vertrages ausgelöst.
Bitte lass unseren Service nachsehen, ob alles korrekt verbucht ist und Dir alle Fragen spezifisch beantworten.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 17.02.2025 16:17
Diesen Anruf hatte ich auch gerade. Es wurde mehrfach versucht anzurufen, die Nummer hatte ich zuvor auch schon gegoogelt und nun habe ich zum ersten Mal das Telefonat angenommen. Diese Nummer in einem anderen Thread als "Technikerfirma" zu bezeichnen, obwohl diese offensichtlich nur daran interessiert ist, das Gespräch aufzuzeichnen, um dann einen Premium GigaTV-Tarif zu verkaufen, ist wirklich dreist.
Falls das hier jemand liest und einen (weiteren) Anruf bekommt, dann muss man die Aufzeichnung des Gespräches ablehnen und nie mit "Ja" bestätigen. Wenn der Anrufer eine Mail versendet hat und diese nochmal mit einem durchgehen möchte, kann man immer noch sagen, dass man stornieren möchte. Der Anrufer ist dann plötzlich ganz kurz angebunden, verabschiedet sich und legt direkt auf.