1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Vertrag kann nicht installiert werden, aber Stornierung wird abgelehnt
Nerea
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Vodafone-Vertrag und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich hatte ursprünglich einen Kabelvertrag bei Vodafone für meine alte Wohnung.
Nach meinem Umzug bin ich in einen Vodafone-Shop gegangen, um den Vertrag zu ändern, da ich eine Mindestvertragslaufzeit hatte.
Dort wurde mir gesagt, dass an meiner neuen Adresse kein Kabelanschluss von Vodafone verfügbar ist.
Mir wurde empfohlen, den alten Kabelvertrag zu kündigen und stattdessen DSL zu buchen – mit einem neuen Vertrag über zwei Jahre.

Ich habe den DSL-Vertrag abgeschlossen, aber als der Techniker kam, hat er festgestellt, dass der Anschluss nicht installiert werden kann.
Ich habe daraufhin eine Nachricht bekommen und den Vertrag storniert.
Jetzt sagt Vodafone mir jedoch, dass eine Stornierung nicht möglich sei, weil ich den Vertrag im Shop abgeschlossen habe.
Trotzdem wurde mir erneut ein Technikertermin zugewiesen – was keinen Sinn ergibt, da die Installation weiterhin unmöglich ist.

Ich spreche kein Deutsch, deshalb kann ich telefonisch nicht gut mit dem Kundenservice kommunizieren.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder an wen ich mich schriftlich wenden kann?

Vielen Dank im Voraus!
Nerea

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nerea  schrieb:

als der Techniker kam, hat er festgestellt, dass der Anschluss nicht installiert werden kann.

mit welcher Begründung?

ist der Port vielleicht noch vom Vormieter belegt?