Störungshandhabung und Gutschrift
Kuriboh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit nun mehr über einem Monat leide ich unter Störungen mit stark schwankenden Pingwerten an meinem neuen Anschluss in Postdam, scheinbar eine Rückwegstörung. Das erste Ticket, das hierzu aufgemacht wurde, wurde am 27. Januar geschlossen. Einige Tage später trat das Problem erneut auf. Ich rief also die Hotline an, meldete die Störung und diese schickten einen Techniker. Der Techniker kam nicht wie angekündigt und am Telefon sagte man mir, die Störung wäre wieder in meiner Umgebung. Es wurde gesagt für das Nichterscheinen gäbe es eine mögliche Erstattung. Heute um 4:44 Uhr erhielt ich eine SMS, dass auch diese Störung behoben sei. 

Nach weiteren Ping Tests scheint der Ping immer noch zu schwanken, aber darum geht es hier nicht. Auf die Nachfrage am Telefon, ob es aus Kulanz möglich wäre, das Paket einfach zu updaten oder eine Fritzbox ohne Gebühr auszuhändigen, wurde mir gesagt, dies gehe nicht weil die Gutschrift für das Nichterscheinen des Technikers nur 10€ wären. Bei dieser Antwort war ich dann sprachlos.

 

Ich bin seit Mitte Dezember 2021 Kunde bei Vodafone und habe 15 Tage lang störungsfreies Internet gehabt, den Rest der Zeit waren konstant irgendwelche Probleme. Im Home Office bin ich auf stabiles Internet angewiesen, Videotelefonie mit diesen Verzögerungen sind unzumutbar. In der Freizeit Videospiele zu spielen ist mit so einer starken Pingschwankung unmöglich. Ich hätte etwas mehr Kulanz erwartet, dafür, dass ich vier Technikertermine hatte, zwei nicht stattfanden, das Internet 3/4 der Zeit nicht fehlerfrei funktioniert und ich gefühlt 4h meines Lebens in der Warteschlange des Kundenservices verbracht habe. 

 

Ggf. erreiche ich durch das Forum jemanden, der sich in der Lage fühlt, zu zeigen, das Vodafone kein schlechter ISP ist. Am Telefon konnte mir dies keiner beweisen.

 

Viele Grüße

Kuriboh

20 Antworten 20
Kuriboh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier kann zugemacht werden. Vertrag wurde durch Sonderkündigung beendet.

 

Persönlich hoffe ich, dass Vodafone irgendwann Konsequenzen für den Umgang mit Kunden und Störungen tragen muss.