Berechnung Techniker Erstinstallation
Timur1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem Kundenportal sehe ich eine Rechnung über 105,98 Euro.
An der Kundenhotline teilte man mir mit, das sei die Rechnung über den Techniker.
Der Techniker allerdings hatte nur das Kabel unten am Verteiler angeschlossen und oben die Blinddose mit einem Kabelanschluss versehen.
Mir wurden im Vorhinein nur Kosten mitgeteilt über ca. 100 Euro, wenn ich diesen Kabelanschluss von einem Zimmer in ein anderes legen möchte.
Der Techniker war ca. 10-15 Minuten hier vor Ort.

Ich bitte um schnelle Klärung und Gutschrift.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße, Timur Kiziltan.

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann niemand was für dich klären! Wende dich damit bitte an den Service!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert denn alles? 

Ja, es funktioniert nun alles.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann war der Technikertermin also nicht umsonst. 

PS. Die Servicepauschale für den Techniker beträgt im Regelfall 99,50 €. Mit den 105,98€ liegen Sie also lediglich 6,48€ darüber. Ich denke, das ist zu "verschmerzen". 

Mir wurden im Vorhinein keinerlei Kosten mitgeteilt und im Netz ließt man auch, dass die Ersteinrichtung kostenfrei ist und auch mein Kollege musste für den gleichen Termin nichts zahlen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was da "im Vorfeld" mit Ihnen besprochen bzw. nicht besprochen wurde, kann ich nicht beurteilen. Klären Sie das bitte mit dem Kundenservice.

0800/1721212 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wichtig ist wie es gebucht wurde.

Beim Gespräch war keiner von uns dabei aber wenn das Wording falsch läuft könnte übersehen werden das es sich um die Erstinstallation handelt und stattdessen tatsächlich ein regulärer Techniker Einsatz gebucht wird.

Sollte aber ... theoretisch ... der Kundenservice wieder geradebiegen können.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn es für das Hausnetz Keinen Support gibt, wird garnichts wieder gerade gebogen!