1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnung Techniker-Servicepauschale trotz keinem Eigenverschulden
BasBott
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich bin gerade etwas verwundert, das auf meiner neusten Rechnung die Techniker-Servicepauschale von 99,50€ berechnet wurde.

Kurz zum Hintergrund: Meine Vodafone-Station für den Internetanschluss ging außer Betrieb, es leuchtete nur noch die Power-LED, sonst nichts mehr. Nach Anruf bei der Hotline und mehrmaligem Neustart der Station die Erkenntnis: Techniker muss kommen. Der war dann auch da, Ergebnis: Station kaputt, muss getauscht werden. Hat der Techniker dann auch gleich gemacht, da er eine im Auto hatte. 

Ca.eine Stunde lang hat dann auch wieder alles funktioniert, dann ging plötzlich wieder das Internet nicht mehr. Die Internet-LED blinkte rot, als würde ständig versucht werden eine Verbindung aufzubauen. Beim Verbinden mit dem WLAN kam eine "Anmeldeseite", die es sonst nur gibt, wenn man eigene Router nutzen möchte. 
Also wieder bei der Hotline angerufen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen, trotz genauer Beschreibung des Problems...

Wieder Techniker bestellt, der kam und hat die Station erneut getauscht... vorher wurde aber nochmal der Hausanschluss gemessen, obwohl ich schon sagte, dass es an dem nicht liegt...

Neue Station funktioniert jetzt, aber ich bin natürlicht nicht einverstanden mit der Berechnung der Servicepauschale. 

Nach meinem Kenntnisstand lag kein Verschulden meinerseits vor und ich hätte nichts anders machen können. 

Hätte man mir gesagt, dass die Station einfach kaputt ist und getauscht werden muss, hätte man sich den Techniker sparen können... Hätte mir dann vielleicht sogar einfach einen eigenen Router zugelegt, anstatt dieses ganze Hin und Her mit Warten auf den Techniker etc. einzugehen + mehrmaliges Anrufen bei der Hotline inkl. Warten in der Warteschleife...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich erwarte, dass mir die Techniker-Servicepauschale erstattet wird.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@BasBott  schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich erwarte, dass mir die Techniker-Servicepauschale erstattet wird.

dann wende dich nochmal an den Support und lass dir die Pauschale gutschreiben

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wende dich an die Hotline, dort sollte sich das klären lassen.

BasBott
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

trotz Anrufen bei der Hotline inkl. Verbinden mit der "Technik-Hotline" und auch Zusage, dass mein Anliegen zur Prüfung weitergeleitet wird, habe ich schon wieder eine Woche lang keine Rückmeldung bekommen. Das kann doch ehrlicherweise nicht Euer Anspruch an Euch selbst sein, oder @Vodafone?

Wir sind hier nicht Vodafone sondern Kunden wie du. Nutze zum Kontakt am besten WhatsApp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292