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am 02.05.2022 16:36
Moin,
Da ich bei Vodafone selber bisher nur auf taube Ohren gestoßen bin frag ich mal hier ob da einer von euch schon einen ähnlichen Fall hatte und die Servicepauschale wieder rückerstattet bekommen hat. Vor ca. 2 Monaten ist bei uns Festnetzkabel ausgefallen, wir dachten natürlich es wäre eine Störung. Technikertermin für eine Woche später vereinbart. Niemand erschienen. 2. Termin vereinbart, auch niemand erschienen. Nach dem 3. Termin ist endlich wer gekomen (nach 4 Wochen !!!) hat sich alles angeschaut und festgestellt, dass ein neues Kabel gelegt werden muss. Jetzt nach ca 6 Wochen ist für diese Woche endlich ein Termin für Neuverkabelung angesagt, was aber für den Sachverhalt irrelevant ist.
Nachdem ich nähmlich die Rechnung für diesen Monat erhalten habe, war darin eine Servicepauschale im Wert von 99.50€ gelistet. Auf Nachfrage wurd mir erzählt das niemand an einem der besagten Terminen anzutreffen war. Was absolut nich stimmt. Es war wer da. Es kann doch irgendwo nicht sein das man so lange darauf wartet dass jemand kommt nur um dann gesagt zu bekommen, dass man nicht da war?!
Vielleicht ist einem von euch da schon was ähnliches passiert und weiss wie man dagegen vorgeht.
MfG Nikita
am 02.05.2022 19:30
Bist du dir sicher, dass die Rechnung für das Nichtantreffen erstellt wurde?
Bei gewissen Fehlern, gerade wenn es um Kabel-TV geht, sind Technikereinsätze, gerade wenn sie die Hausanlage betreffen, generell kostenpflichtig. Gleiches gilt auch, wenn die Ursache der Störung im Einflussbereich des Nutzers liegt, also z.B. Kabel beschädigt wurden...
am 02.05.2022 20:14
So hat man mir es zumindest am Telefon gesagt. Auch das Referenzdatum auf der Rechnung stimmt mit dem 2. eigentlichen Technikerteam überein (11.April).
am 02.05.2022 20:25
Wenn ich den Ablauf richtig verstanden habe, wurde berechnet, obwohl noch gar nichts gemacht wurde.
Das wundert mich schon etwas.
am 02.05.2022 20:55
Wann war denn der 2. Termin und wart ihr auch etwas vor dem Termin schon zu Hause?
Gerade im Nachmittagszeitraum kann es schnell passieren, dass die Techniker auch mal kurz vor der Zeit kommen, wenn es sich so ergibt.
am 03.05.2022 12:35
Nein, wir, bzw. meine Freundin war den ganzen Tag zuhause und hat extra in dem Zeitraum auf den Techniker gewartet. Es gab keine möglichkeit wie sie hätte das klingeln überhören können. Einen anruf gab es wie gesagt auch nicht.
am 03.05.2022 14:11
Hallo budnikiter,
willkommen in der Community. Gern schau ich nach, warum die Berechnung erfolgt ist.
Bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Melde dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett