Betrugsmasche beim Störungsdienst
Tom0510
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzform: Am 07.04.22 Störung eines Receivers gemeldet. Vom Störungsdienst entgegen meinen Willen ein neuer Auftrag für Giga TV erstellt. Statt Receiver Giga TV Set zugesandt bekommen. Kurz darauf Auftragsbestätigung: Wechsel von Kabel Premium HD zu Giga TV. Am nächsten Tag Gerät zurückgesandt und Auftrag Widerrufen. Nach etlichen Anrufen Auftrag endlich widerrufen. Am 22.04.22 neue Rechnung für Giga TV abgebucht obwohl auf Kabel Premium HD zurückgestellt. Lastschrifteinzug storniert am gleichen Tag. Am 26.04.22 neue Rechnung in Höhe von 47,36 € erhalten. Muss nun statt 37,90 € wie seit März 2012 10€ mehr erstatten, obwohl ich nie einen Auftrag erteilt habe. Der funktionsuntüchtige Receiver wurde immer noch nicht ersetzt. Der Kundenservice vertröstet mich nach jedem Anruf auf weitere 2 Tage. Ich hab echt die *Nase* voll.

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tom0510,

 

die Kurzform liest sich jetzt nicht so toll. Da möchte ich die Langfassung erst gar nicht lesen. Ich würde vorschlagen ich schaue mir das erst mal an und dann finden wir sicherlich auch eine Lösung bzw. die nötigen Antworten. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir die Daten übersandt. Leider tut sich immer noch nichts auf meinem Abrechnungskonto. Inzwischen wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt dass mir eine Mahnung drohen würde. Da bekomm ich echt langsam die Krise.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit so Anschuldigungen wäre ich sehr vorsichtig

Das sind keine Anschuldigungen. Ich habe nur nachweisbare Fakten (Email, Kontaktformular, WhatsAPP und unzählige Kundenservice Telefonate) aufgezählt.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom0510,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir den Sachverhalt gern angeschaut. Der Widerruf wurde am 21.04. vom Kundenservice bearbeitet, da war aber bereits schon die Rechnung erstellt. Somit ist die Abbuchung, auch wenn Du den Wechsel nicht gewollt hast, korrekt. Die Korrektur erfolgt dann immer mit dem nächsten Rechnungslauf.

Durch Deine Rückbuchung sind jetzt aber weitere Kosten entstanden. Auch wenn ich Deinen Ärger über das Ganze verstehen kann, war das leider nicht so gut.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ich seit 3 Wochen vertröstet wurde und sich bislang nichts getan hat, habe ich die Rückforderung im gesetzlichen Zeitraum getätigt, ansonsten würde mir angelastet ich sei mit der Abbuchung einverstanden. Leider kann ich mich bei Vodafone nicht mehr auf Worte verlassen, da bislang eh nichts eingehalten wurde. Heute hat mich ein Herr von der Störung angerufen wegen des teils funktionsuntüchtigen Receivers und hat behauptet dass ich mittlerweilen 2 Austauschgeräte erhalten hätte, was ja auch nicht stimmt. Als meine Frau nach einem Ersatz fragte, bekam sie die lapidare Antwort, dass er den Sachverhalt nochmals prüfen muss und wir ein anderes mal wieder anrufen sollen. Also seit 04.04.22 immer noch nichts passiert. Gerne hätte ich mal einen kompetenten Menschen am Telefon der bei Vodafon durchblickt.

die Hotliner sind meistens keine MA von VF, und haben auch nicht das Level sowas zu entscheiden!

 

 

Der glubb is a Depp

Aber er hätte in meinem Account nachlesen können, dass ich tatsächlich keine neuen Geräte habe und mich stattdessen genervt und gelangweilt auf nächste Woche vertrösten müssen (wieder mal warten)


@Anett  schrieb:

Der Widerruf wurde am 21.04. vom Kundenservice bearbeitet, da war aber bereits schon die Rechnung erstellt. Somit ist die Abbuchung, auch wenn Du den Wechsel nicht gewollt hast, korrekt. t


Ist sie nicht, es gab doch keine Rechtsgrundlage für die Abbuchung. Der Widerruf wäre nicht mal erforderlich gewesen, denn was es nicht gibt (Vertrag) kann nicht widerrufen werden.