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am 18.03.2024 10:29
Moin,
ich habe meinen bestehenden Kabel-Internet Vertrag geändert. Da ich selbst eine private FritzBox besitze, benötige ich kein Gerät seitens Vodafone. Das habe ich der Beraterin am Telefon auch so gesagt. Trotzdem taucht in meinem Auftrag die "Servicepauschale Gerätetausch" in Höhe von 29,99 Euro auf. Auch auf mehrmalige Nachfragen, ob das so korrekt ist da ich ja gar kein neues Gerät brauche, hieß es, dass diese Pauschale bei jeden (!!) Vertragswechsel entrichtet werden muss und hier auch kein Entgegenkommen möglich sei. Hat jemand Erfahrung mit diesem Sachverhalt? Warum muss ich für etwas zahlen, was ich gar nicht in Anspruch nehme?
am 18.03.2024 10:37
Hattest du ein Geräts von VF?
am 18.03.2024 10:41
Nein, habe eine private FritzBox, die auch alle technischen Anforderungen erfüllt
am 18.03.2024 10:46
Wenn es zum Vertragsstart kein Miet/Leihgerät von VF gab ist das aus meiner Sicht nicht korrekt.
Aber warte mal noch ab vielleicht kann das ein anderer Nutzer auch noch bestätigen weil ers gemacht hatte.
am 18.03.2024 10:54
@Ma0887 schrieb:Moin,
ich habe meinen bestehenden Kabel-Internet Vertrag geändert.
dann hättest du deinen Vertrag auf "Access only" ohne Leihgerät umstellen müssen.
Die alten Standardverträge waren immer mit Leihgerät, egal ob man das nun brauchte oder nicht.
Erst seit kurzem ist es möglich neue Verträge auch ohne Leihgerät abzuschließen.
am 18.03.2024 11:17
Beachtet aber bitte, dass das mit dem Leihgerät nur für ex-KD gilt.
Bei ex-UM muss man sogar das Leihgerät zurückgeben.