Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 17:56
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Im März 2021 habe ich den Tarif "Mobile & Euro-Flat" gekündigt und auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. In den Abrechnungen März bis Juni wurden trotzdem für diesen gekündigten Tarif jeden Monat 9,99€ und im Monat Juli 3,87€ weiterhin zuviel abgebucht, trotz meiner Kündigung im März. Im Juli wurde durch immernoch falscher Abbuchung, ein weiteres Mal der gleiche Tarif nochmals gekündigt, aber Anteilig wurde mir der Tarif immernoch in Rechnung gestellt. Seit Monaten telefoniere ich jeden Monat mit einem Mitarbeiter von der Rechnungsabteilung und bekomme immer die Bestätigung von Ihnen, dass ich die zuviel bezahlte Summe selbstverständlich erstattet bekomme und es auf der nächsten Abrechnung gutgeschrieben wird. Im Monat Juli habe ich auf der Abrechnung einen 10€ Gutschrift erhalten. Heute habe ich meine Rechnung erhalten und geprüft. Für die anderen zuviel bezahlten Monate habe ich immernoch keine Gutschrift erhalten. Da sich das jetzt alles so langsam in die Länge zieht, werde ich mich jetzt schriftlich bei ihnen melden und hoffe sehr stark, dass ich meine zuviel gezahlten Beträge jetzt endlich und schnellstmöglich erstattet bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Adam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 12:58
Hallo Thomas,
wollte bescheid geben, dass ich dir gestern die PN zugeschickt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Addam
am 25.08.2021 18:42
Hallo Thomas,
hab dir gestern die PN ausgefüllt zugeschickt.
Mfg Addam
am 26.08.2021 07:13
Hallo Addam,
wir haben Dir am 07.04.2021 mitgeteilt, dass die Gutschrift für die Mobile & Euro Flat entfällt. Weil der Mobilfunkvertrag beendet wurde. Die Flat an sich beibt bestehehen und muss selbst gekündigt werden. Das ist dann am 13. Juli erfolgt und somit ist Berechnung bis dahin aus unserer Sicht korrekt.
Grüße
Thomas
am 26.08.2021 07:28
Hallo Thomas,
wenn an sich alles korrekt ist, und man durch das Gigakombi Pakte die 9,99€ gutgeschrieben bekomme für die Mobile und Euro Flat, Frage ich mich dennoch warum auf einer Position die Korrektur für die Mobile und Euro flat kam und somit der GIGA Kombi Bonus entfallen ist und ich für den Taril Mobile und Euro Flat wieder bezahlen muss, weil bis dato noch der Tarif weiterlief. Das ist in meinen Augen Faktisch unkorrekt und wurde mit 9,99 € zuviel belastet.
Mit freundlichen Grüßen
am 26.08.2021 07:41
"wir haben Dir am 07.04.2021 mitgeteilt, dass die Gutschrift für die Mobile & Euro Flat entfällt. Weil der Mobilfunkvertrag beendet wurde."
In der März Abrechnung bestand ja noch der Komplette Tarif samt Bonus und da in der Rechnung wurde mir der Bonus mit einer Korrektur Position wieder rausgemacht und musste für diesen Tarif bezahlen obwohl mir ein Bonus (gigaKombi) zusteht. Warum wurde mir der in der Rechnung nicht gegeben obwohl der mir laut Vertrag zusteht ?
am 26.08.2021 08:42
Hallo Addam,
dann sprechen wir aber auch nur noch von 9,99 Euro und nicht von Monaten wo zuviel gezahlt wurde. Die 9,99 Euro kann ich Dir gerne noch ausbuchen und damit sollte es dann auch gut sein.
Grüße
Thomas
am 26.08.2021 09:38
Hallo Thomas,
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie das erledigen würden und ich die 9,99 Euro wieder zurück bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Addam
am 26.08.2021 10:43
Hallo Addam,
die Gutschrift siehst Du dann mit dem nächsten Rechnungslauf.
Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 26.08.2021 15:10
Hallo Thomas,
Soweit sind aktuell keine Fragen mehr offen.
Mit freundlichen Grüßen
Addam