Probleme bei bevorstehendem Umzug
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, wir haben eingie Schwierigkeiten bei einem bald anstehenden Umzug.

Wir nutzen zur Zeit Internet + Phone über Kabel und möchten dies auch an der neuen Adresse tun. Die aktuellen Mieter in unserer zukünfitgen Wohnung nutzen ebenfalls aktuell Internet + Phone über Kabel, man sollte also meinen, die Mitnahmen unseres Vertrages wäre kein Problem.

Nun bekommen wir aber nach der Beauftragung des Umzuges eine Kündigung unseres Vertrages mit der Begründung, an der neuen Adresse wäre eine Anschluss nicht möglich und das obwohl:

- die derzeitigen Mierter genau das Produkt nutzen, das angeblich nicht verfügbar ist

- ihren Vertrag auch auch überschneidungsfrei gekündigt haben

- und auch der Hauseigentümer keine Änderungen am Kabelanschluss plant.

 

Vielleicht kann man uns hier helfen. 

Im Voraus vielen Dank

 

 

34 Antworten 34
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann wollen sie denn diese Rückmeldung erhalten haben? Ich habe am Freitag mit der verantwortlichen Dame bei der Hausverwaltung gesprochen und sie hat mir (wieder einmal) versichert, dass die Gestattung immer erteilt wird.

Ich gebe ihnen am Besten noch einmal die Nummer der Hausverwaltung per PN, damit sie das ganze dieses mal persönlich klären können. 

 

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ni5,

 

die Klärung erfolgt hier nicht über den Privatkundensupport. Der Vorgang wird ausschließlich von der Großkundenbetreuung bearbeitet. Sie sind, zusammen mit deinem Vermieter, die beiden Vertragspartner für das Objekt.

 

Wir als Privatkundenbetreuer haben da leider keine Handhabe oder können so etwas persönlich klären. Wir können Dir nur die Infos geben, die wir im System sehen. Und hier ist unser Stand, dass es aktuell keine positive Rückmeldung für die Aktivierung gab. Daher wurde der Vertrag beendet.

 

So leid es mit tut, aber wir können hier leider nicht helfen. Die Dame von der Hausverwaltung sollte doch auch die entsprechenden Daten der Großkundenbetreuung haben. Ich denke, sie kann am ehesten für etwas Klarheit sorgen. Fakt ist ja, dass wir sicher keine Kunden freiwillig kündigen. Irgendwas muss da also im Argen liegen, wenn der Vertrieb keine Verträge zulässt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, es geht weiter:

Großkundenbetreuer sagt, wir sollen den Umzug erneut melden, dann kann er das ganze manuell freigeben und dann sollte es klappen. 

Also beim Umzugsservice angerufen und alles erklärt. Die Dame sagt "kein Problem, ist eingetragen, Bestätigung kann bis zu 48 Stunden dauern".

Die sind um und passiert ist natürlich wieder nichts. Kann da vielleicht hier mal jemand gucken, ob da irgendwas passiert ist? 

Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nochmal meine Bitte: 

Der Großkundenbetreuer möchte, dass wir unsere Umzugsmeldung erneut aktivieren, damit er sie manuell freigeben kann. Online kann ich das nicht und an der Hotline werden nur Bestätigungen versprochen, die nie kommen. 

Kann bitte, bitte einer der Leute hier versuchen, den Umzugsauftrag erneut zu aktivieren, damit der Großkundenmensch sein Ding machen kann? 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ni5,

 

der Vertrag ist ja bereits beendet und daher ist eine Umzugsmeldung nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!