1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Red Business Internet 1000 Cable - Preisverwirrung
sammawatt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir haben noch einen alten Tarif

Red Internet Business 200 Cable

und ich habe mir mal den 

Red Business Internet 1000 Cable

angesehen. Auf der Homepage wird der beworben für 49,90 Euro ab dem siebten Monat (die erten 6 Monate bekomme ich als Bestandskunde ja nicht umsonst).
Wenn ich mich ins Kundenkonot einlogge und bei "Vetragsänderung" nachsehe, werden für den gleichen Tarif 77,32 Euro aufgerufen.

Was stimmt denn nun? Ob brutto oder netto auch nicht angegeben, wenn man den Stern anklickt kommt außer einem roten Kringel nichts. Kommt aber so oder so nicht hin mit der Umrechnung bei 19%.

 

Viele Grüße

sammawatt

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sammawatt 

Lt. Preisliste ist für Red Business Internet 1000 Cable für Bestandskunden der korrekte Preis 64,90€ netto bzw. 77,23€ brutto.

 

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_09956_B_00_2621_PL_Red-IuP-Business-Cable-Neukunden_B...

 

Das ist heftig... Dass Bestandskunden keine Vergünstigungen wie Neukunden bekommen ist ja bekannt. So hier auch, die ersten 6 Monate für 0 Euro. Keine Einwände.

Aber dass der reguläre Grundpreis für Neukunden danach bei 49,90 liegt und für mich als Bestandskunder der sogar in der Kündigungsfrist ist stattdessen bei 77,23....
Also ich werde quasi "lebenslang" mehr zahlen als einer der jetzt einsteigt.

 

Da lohnt sich doch der Blick auf die Konkurrenz. So hätte ich ein Upgrade gemacht, jetzt sieht es eher nach Kündigung aus. Sorry...

@sammawatt 

Die 49,90€ für Neukunden sind ein Nettopreis. Aktuell gibt es für Neukunden einen Rabatt. Einen Nettopreis mit einem Bruttopreis zu vergleichen ist jetzt auch nicht sinnvoll. 

 

Ob dir andere Anbieter einen 1GB Tarif mit Business Ausstattung in diesem Preissegment überhaupt anbieten können, wage ich zu bezweifeln.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt ja für bestandskunden über die kundigungsvermeidung Hotline auch noch andere Angebote.. Die Nummer findest du wenn du bei tobi kündigelung eingibst.