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am 21.02.2022 07:13
Guten Morgen, wir haben eingie Schwierigkeiten bei einem bald anstehenden Umzug.
Wir nutzen zur Zeit Internet + Phone über Kabel und möchten dies auch an der neuen Adresse tun. Die aktuellen Mieter in unserer zukünfitgen Wohnung nutzen ebenfalls aktuell Internet + Phone über Kabel, man sollte also meinen, die Mitnahmen unseres Vertrages wäre kein Problem.
Nun bekommen wir aber nach der Beauftragung des Umzuges eine Kündigung unseres Vertrages mit der Begründung, an der neuen Adresse wäre eine Anschluss nicht möglich und das obwohl:
- die derzeitigen Mierter genau das Produkt nutzen, das angeblich nicht verfügbar ist
- ihren Vertrag auch auch überschneidungsfrei gekündigt haben
- und auch der Hauseigentümer keine Änderungen am Kabelanschluss plant.
Vielleicht kann man uns hier helfen.
Im Voraus vielen Dank
am 21.02.2022 09:31
In welchen Bundesland ist die alte und neue Wohnung ? Wird vielleicht das Bundesland gewechselt ?
am 21.02.2022 09:43
Nein, Bundesland bleibt Bremen.
am 21.02.2022 09:48
Dann scheidet ein anderes zuständiges regionales Vodafone Cable für die Versorgung in einem anderen Bundesland aus.
Die Internet & Phone Cable Versorgung des Vormieters erfolgt durch die Vodafone Deutschland GmbH ?
Sicherlich schaut ein:e Mod mal nach, weshalb die Versorgung am neuen Wohnort nicht moeglich sein soll. Habe da aber Geduld.
23.02.2022 18:07 - bearbeitet 23.02.2022 18:07
am 24.02.2022 08:02
Hallo, die Prüfung sagt, alles ist verfügbar. Wie gesagt, die aktuellen Mieter nutzen zur Zeit auch das Produkt, mit dem wir umziehen möchten und haben ihren Vertrag auch so gekündigt, dass es zu keinen Überschneidungen kommt.
24.02.2022 08:20 - bearbeitet 24.02.2022 08:22
bei DSL kann die Leitung nicht doppelt beschalten werden, bei Koaxkabel Inet/TV ist das ohne Probleme möglich 1000 Anschlüße zu schalten!
am 24.02.2022 09:16
Ne, es geht auch nicht um DSL sondern um Internet über Kabel.
am 24.02.2022 09:33
dann ist ein Fehler in der Datenbank, die Mods regeln das für dich!
am 25.02.2022 08:30
Das wäre schön, an der Hotline waren wir da nämlich bisher so gar nicht erfolgreich.