Eazy 50 zu Cable Max verweigert!?
Chexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich bin Eazy 50 Bestandskunde (NRW) und wollte zum aktuellen Cable Max Angebot mit gratis Fritz Box wechseln. Laut Bestellhotline ist das möglich und würde auch aufgenommen (mit Mobilfunk Kombi Vorteil). Heute um halb zwei dann eine Absage von Unitymedia (gibt es das Unternehmen überhaupt noch?) mit der Begründung es bestehe ja schon ein Vertrag. Was soll das? Der neue Vertrag wäre fast dreimal so teuer gewesen... Will Vodafone KEIN Geld verdienen... Verstehe ich nicht. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für das Angebot. Hatte doch angerufen. Router musste wohl von dort aktiviert werden.. Jetzt läuft alles. 🤗

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst einen Tarifwechsel durchführen und darfst keinen Neuvertrag bestellen. Den Tarifwechsel müsste über das Mein Vodafone Portal möglich sein: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/tarife

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Gibt es soweit ersichtlich keine Möglichkeit zu, jedenfalls nicht im Kundenbereich selbst. Und weshalb weiß der Herr der Bestellhotline von Vodafone das nicht? Der hatte ausdrücklich bestätigt, der Eazy Vertrag sei kein Problem.  Ich hatte mehrmals Adresse und Tel Nummer angegeben und bereits eine vollständige Bestellllbestätigung bekommen. Ausserdem erschließt sich mir nicht bzw sehe ich nicht ein, weshalb ein damals bei einem völlig anderen Anbieter abgeschlossener und monatlich kündbarer Vertrag, der bei Abschluss keine Neukunden Vorteile enthielt, hier zu anderen (vermutlich schlechteren) Konditionen führen soll... Da muss ich dann wohl erstmal kündigen. Seltsam. 

Eazy ist und war noch nie ein anderer Anbieter - Eazy war bzw. ist Vodafone - nur unter einem anderen Namen, so wie Congstar auch 1:1 die Telekom ist...

 

Kündigen hilft dir übrigens auch nicht: Neukundenangebote gibt's nur dann, wenn der Haushalt mindestens 3 Monate lang kein Kunde bei Vodafone (oder Eazy) war...

.... Als ich den Vertrag mit Eazy geschlossen habe, war das Unitymedia 🙂 Aber egal. 

 

Jetzt habe ich verstanden, dass das für Vodafone ein Tarifwechsel wäre, der aber im Kundenportal nicht möglich ist. Vielleicht könnte sich ja mal jemand vom Support melden und sich mal anschauen, zu welchen Konditionen ich zu Cable Max wechseln kann... 

@Chexx 

Cable Max 1000 kannst du - sofern in deinem Segment verfügbar - für monatlich 39,99€ buchen. (erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - Tarifwechselgebuehr 9,99)

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach. Habe aber Geduld.

Chexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Dann heißt es wohl abwarten bis sich jemand meldet. Ich finde derartige Ungleichbehandlung von Bestandskunden (die nicht in einer Mindestvetragslauszeit "stecken") zwar immer ärgerlich, die 9,99 würdean aber wohl verschmerzen. Die Kombivorteile für Inhaber von Mobilfunkverträgen gelten ja hoffentlich nicht auch nur für "Neukunden".. 

@Chexx 

Mit Cable Max 1000 und einem berechtigten VF Mobilfunkvertrag kannst du die Giga Kombi aktivieren lassen.

Ruf die VFW-/ex-UM-Hotline unter 0221/46619100 an, nenne dem Sprachcomputer das Stichwort "Rechnung" und du wirst zum kaufm. Kundenservice durchgestellt. Die haben Zugriff auf dein Kundenkonto und können den Tarifwechsel auch direkt einpflegen. Dann bekommst du eine Auftragszusammenfassung per Email, die du bestätigen musst, damit der Auftrag auch durchgeführt wird.

Im Anschluss wird dann (falls kein passendes Docsis 3.1-Endgerät vorhanden ist) der Versand der Vodafone Station bzw. Homebox 6660 (4,99 €/Monat zusätzlich) veranlasst und sobald diese dann bei angekommen und angeschlossen wird, schließt sich der Tarifwechsel und der CableMax 1000 ist aktiviert. Bei vorhandenem eigenen Docsis 3.1-Endgerät wird sogar sofort umgeswitcht auf die neue Bandbreite.

Hat jetzt funktioniert, wenn auch nicht ganz so einfach wie oben beschrieben. Und für Giga Vorteil muss man echt nochmal andere Hotline anrufen, obwohl das doch alles ein Unternehmen ist...

 

Kurze Frage aber noch: Router ist schon vor der für den 28.03 anvisierten Umstellung gekommen. Kann ich den jetzt schon mal anschließen? Oder besser bis zur Aktivierung des neuen und schnellen Vertrags warten?