Eazy 50 zu Cable Max verweigert!?
Chexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich bin Eazy 50 Bestandskunde (NRW) und wollte zum aktuellen Cable Max Angebot mit gratis Fritz Box wechseln. Laut Bestellhotline ist das möglich und würde auch aufgenommen (mit Mobilfunk Kombi Vorteil). Heute um halb zwei dann eine Absage von Unitymedia (gibt es das Unternehmen überhaupt noch?) mit der Begründung es bestehe ja schon ein Vertrag. Was soll das? Der neue Vertrag wäre fast dreimal so teuer gewesen... Will Vodafone KEIN Geld verdienen... Verstehe ich nicht. 

 

14 Antworten 14

Der Vertrag aktiviert sich, sobald du den neuen Kabelrouter anschließt. Du musst nicht bis zum Aktivierungstag warten.

Eigentlich hätte der/die Hotline-MA auch direkt den GigaKombi-Marker setzen können, das geht auch sorum. Achte nur drauf, das du nicht dem Datenaustausch zwischen ex-UM und den anderen Vodafone-Unternehmen widersprochen hast, sonst gibts keine GigaKombi. Sollte das bei dir der Fall sein, schick eine Email mit der Bitte um Einrichtung des Datenaustauschs zwecks GigaKombi an datenschutz@unitymedia.de.

Übrigens ist es nicht ein Unternehmen, es gibt gleich mehrere davon:

  • Vodafone GmbH --> Mobilfunk, DSL und Business-Kabel-Internet
  • Vodafone West GmbH --> Kabeldienste in NRW, Hessen und BW
  • Vodafone Deutschland GmbH --> Kabeldienste im Rest Deutschlands

Das sind getrennte Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone, daher gibts auch bei jedem Unternehmen eigene Kundenkonten und Rechnungen.

Sicher, dass das so korrekt ist? Router ist korrekt angeschlossen und verbunden. Internet Leuchte Leuchter konstant. Aber weder per LAN noch per WLAN irgendein Signal. Telefon auc tot. Vielleicht hätte ich besser bis zum 28.03 warten sollen...,🤔

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Chexx,
konntest Du Dein Anliegen mittlerweile lösen?

Für die Umstellung brauchst Du nicht zwangsläufig die Hotline kontaktieren. Ich kann Dir da auch weiterhelfen. 🙂

Wenn Dein Anliegen noch akut ist dann kannst Du mir einfach eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten schreiben. (Kundennummer, Adresse, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum und aktuelle Handynummer)

Luke

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für das Angebot. Hatte doch angerufen. Router musste wohl von dort aktiviert werden.. Jetzt läuft alles. 🤗

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.