1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - NEUER Vertrag ohne Bestätigung? Was machen?
LUCKY7_7
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, 

 

wir haben ein großes Problem. Im Juni haben wir unseren Umzug von Frankfurt nach Mannheim bei Vodafone zum 01.08. angemeldet. Die Bestätigung ist gekommen und soweit war alles gut. 
im Juli kamen nun Mails, welche Vertragszusammenfassungen für einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und neuer gemietetem Router und neuer Kundennummer beinhalteten. Da wir nichts abgeschlossen haben und unser alter Vertrag normal weitergelaufen ist, haben wir nichts bestätigt. Laut Mail werden diese Verträge, die unbestätigt bleiben, nach 14 Tagen gelöscht.

Trotzdem habe ich beim Kundenservice angerufen und dort die Info bekommen, dass wohl ein Fehler unterlaufen ist und man bei einem Umzug normalerweise keine neue Kundennummer bekommt, geschweige denn einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und neuem Preis.

Jetzt kam ein Paket mit dem neuen Router (wir haben KEINEN bestellt) und eine Mail, dass der Vertrag ab September automatisch ausgeführt wird. 

Unser alter Vertrag läuft immer noch, dafür haben wir auch gezahlt. 
Der Support ist nicht erreichbar. Einmal kamen wir durch, nach Schilderung des Anliegens wurde direkt aufgelegt. Am Wochenende waren es über 100 Minuten Wartezeit, den angekündigten Rückruf gab es auch nicht. Eben waren es anscheinend 20 Minuten Wartezeit, nach 45 Minuten hat sich niemand gemeldet. 

Langsam verzweifle ich, ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen und will aufgrund dieser Probleme und dem unterirdischen Kundenservice Anfang nächstes Jahr kündigen, wenn der alte Vertrag ausläuft. Da kann ich neue zwei Jahre nicht gebrauchen. 

Ich bitte um Hilfe.

0 Antworten 0