Probleme bei bevorstehendem Umzug
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, wir haben eingie Schwierigkeiten bei einem bald anstehenden Umzug.

Wir nutzen zur Zeit Internet + Phone über Kabel und möchten dies auch an der neuen Adresse tun. Die aktuellen Mieter in unserer zukünfitgen Wohnung nutzen ebenfalls aktuell Internet + Phone über Kabel, man sollte also meinen, die Mitnahmen unseres Vertrages wäre kein Problem.

Nun bekommen wir aber nach der Beauftragung des Umzuges eine Kündigung unseres Vertrages mit der Begründung, an der neuen Adresse wäre eine Anschluss nicht möglich und das obwohl:

- die derzeitigen Mierter genau das Produkt nutzen, das angeblich nicht verfügbar ist

- ihren Vertrag auch auch überschneidungsfrei gekündigt haben

- und auch der Hauseigentümer keine Änderungen am Kabelanschluss plant.

 

Vielleicht kann man uns hier helfen. 

Im Voraus vielen Dank

 

 

34 Antworten 34
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ni5 

In welchen Bundesland ist die alte und neue Wohnung ? Wird vielleicht das Bundesland gewechselt ?

Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, Bundesland bleibt Bremen.

@Ni5 

Dann scheidet ein anderes zuständiges regionales Vodafone Cable für die Versorgung in einem anderen Bundesland aus.

 

Die Internet & Phone Cable Versorgung des Vormieters erfolgt durch die Vodafone Deutschland GmbH ?

 

Sicherlich schaut ein:e Mod mal nach, weshalb die Versorgung am neuen Wohnort nicht moeglich sein soll. Habe da aber Geduld. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ni5,

 

was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung für die neue Adresse aus?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die Prüfung sagt, alles ist verfügbar. Wie gesagt, die aktuellen Mieter nutzen zur Zeit auch das Produkt, mit dem wir umziehen möchten und haben ihren Vertrag auch so gekündigt, dass es zu keinen Überschneidungen kommt. 

bei DSL kann die Leitung nicht doppelt beschalten werden, bei Koaxkabel Inet/TV ist das ohne Probleme möglich 1000 Anschlüße zu schalten!

 

 

Der glubb is a Depp
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ne, es geht auch nicht um DSL sondern um Internet über Kabel. 

dann ist ein Fehler in der Datenbank, die Mods regeln das für dich!

 

 

Der glubb is a Depp
Ni5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre schön, an der Hotline waren wir da nämlich bisher so gar nicht erfolgreich.