1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vertragszusammenfassung nach Aktivierung der GigaKombi?
satti45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich bin schon länger Vodafone Mobilfunk Kunde(Red 2019 S) und habe zum 27.02.22 den Kabel-Internet und Telefon Vertrag(Red Internet & Phone 100 Cable) abgeschlossen. 

 

Heute habe ich über die Hotline die Aktivierung meiner GigaKombi-Vorteile beauftragt. Daraufhin erhielt ich eine Vertragszusammenfassung, die ich noch bestätigen muss, zu der ich ein paar Fragen an euch habe. 

 

1. Laut Auftragsbestätigung vom 24.02.22 läuft mein Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag ab dem 27.02.22. Die ersten Monate 1-6 muss ich keine Grundgebühr bezahlen. Ab dem 7 Monat fallen 34,99€ an. 

 

Nach Aktivierung der GigaKombi-Vorteile am 02.03.22 werden nur noch die Monate 1-5 als Monate ohne Grundgebühr angegeben. Nun fallen ab  dem 6 Monat 34,99€ an. Es sieht für mich so aus, dass ich nun 1 Monat mehr also 34,99€ bezahlen muss. 

 

2. Ändert sich die Vertragslaufzeit? Läuft der Vertrag durch die Aktivierung der GigaKombi nun nicht mehr ab dem 27.02.22? 

 

3. Die Mobile & Euro-Flat plus für 9,98€ wird mir auf der Rechnung vom Kabel- Internet & Telefon Vertrag berechnet und durch die GigaKombi-Vorteile gleichermaßen wieder gutgeschrieben, richtig? Sie ist für mich also kostenlos solange die beide berechtigten Verträge laufen? 

In der Vertragszusammenfassung steht allerdings, dass die Mobile & Euro-Flat plus eine Vertragslaufzeit von mindestens 6 Monaten hat. Falls ich meinen Mobilfunkvertrag nach 3 Monaten kündigen sollte(wodurch die GigaKombi-Vorteile entfallen) müsste ich für die restlichen 3 Monate jeweils 9,98€ für die Mobile & Euro-Flat plus bezahlen? Zum Ende der 6 Monate Mindestlaufzeit könnte ich sie kündigen und es würden keine Kosten mehr entstehen, richtig? 

Vor Ablauf der Mindestlaufzeit sollte man also besser nicht den Mobilfunkvertrag kündigen. Der Vorteil der GigaKombi hat in diesem Fall also einen gewissen Nachteil sofern man eine Kündigung in Erwägung zieht. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Liebe Grüße

 

Satti45

 

 

12 Antworten 12

Hallo Luke,

 

ich habe dir eine PN mit meinen Daten gesendet.

 

Liebe Grüße

satti45

Hallo @LukePog,

 

konntest du schon nachschauen? 

 

Liebe Grüße 

satti45 

 

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Satti45,
habe Dir eben eine PN dazu geschrieben.

Grüße
Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!