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Neue Vertragszusammenfassung nach Aktivierung der GigaKombi?
satti45
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen, 

 

ich bin schon länger Vodafone Mobilfunk Kunde(Red 2019 S) und habe zum 27.02.22 den Kabel-Internet und Telefon Vertrag(Red Internet & Phone 100 Cable) abgeschlossen. 

 

Heute habe ich über die Hotline die Aktivierung meiner GigaKombi-Vorteile beauftragt. Daraufhin erhielt ich eine Vertragszusammenfassung, die ich noch bestätigen muss, zu der ich ein paar Fragen an euch habe. 

 

1. Laut Auftragsbestätigung vom 24.02.22 läuft mein Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag ab dem 27.02.22. Die ersten Monate 1-6 muss ich keine Grundgebühr bezahlen. Ab dem 7 Monat fallen 34,99€ an. 

 

Nach Aktivierung der GigaKombi-Vorteile am 02.03.22 werden nur noch die Monate 1-5 als Monate ohne Grundgebühr angegeben. Nun fallen ab  dem 6 Monat 34,99€ an. Es sieht für mich so aus, dass ich nun 1 Monat mehr also 34,99€ bezahlen muss. 

 

2. Ändert sich die Vertragslaufzeit? Läuft der Vertrag durch die Aktivierung der GigaKombi nun nicht mehr ab dem 27.02.22? 

 

3. Die Mobile & Euro-Flat plus für 9,98€ wird mir auf der Rechnung vom Kabel- Internet & Telefon Vertrag berechnet und durch die GigaKombi-Vorteile gleichermaßen wieder gutgeschrieben, richtig? Sie ist für mich also kostenlos solange die beide berechtigten Verträge laufen? 

In der Vertragszusammenfassung steht allerdings, dass die Mobile & Euro-Flat plus eine Vertragslaufzeit von mindestens 6 Monaten hat. Falls ich meinen Mobilfunkvertrag nach 3 Monaten kündigen sollte(wodurch die GigaKombi-Vorteile entfallen) müsste ich für die restlichen 3 Monate jeweils 9,98€ für die Mobile & Euro-Flat plus bezahlen? Zum Ende der 6 Monate Mindestlaufzeit könnte ich sie kündigen und es würden keine Kosten mehr entstehen, richtig? 

Vor Ablauf der Mindestlaufzeit sollte man also besser nicht den Mobilfunkvertrag kündigen. Der Vorteil der GigaKombi hat in diesem Fall also einen gewissen Nachteil sofern man eine Kündigung in Erwägung zieht. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Liebe Grüße

 

Satti45

 

 

12 Antworten 12
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo satti45,

 

gern schau ich mir das an. Bitte verrate mir noch, aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Anett

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Hallo Anett,

 

ich wohne im Bundesland Hessen.

 

Benötigst du sonst noch weitere Angaben/Unterlagen von mir?

 

Liebe Grüße

satti45

Hallo @Anett ,

 

soll ich euch zur besser Verständlichkeit bzw. Übersicht mal die Vertragszusammenfassungen zukommen lassen?

Ich habe bereits eine Erinnerung zur Bestätigung der Vertragsänderung erhalten würde vorher allerdings gerne die für mich noch unklaren Punkte klären. 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

satti45

 

 

 

Die Mobile&Euro Flat plus im Rahmen der GigaKombi entfällt bei Wegfall des berechtigten Mobilfunk-Vertrags bei Vodafone West/ex-UM, da musst du dir keine Sorgen machen.

Auch an den Vertragslaufzeiten ändert sich nichts. Du musst die Auftragszusammenfassung allerdings innerhalb von 14 Tagen bestätigen, ansonsten verfällt die.

Hallo Torsten,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Dann bin ich wegen der Mobile & Euro-Flat plus und der Vertragslaufzeit beruhigt. Jetzt stellt sich für mich allerdings noch die Frage, weshalb in der neuen Vertragszusammenfassung nur noch 5 Monate ohne Grundgebühr angegeben werden?

 

Hast du hierzu eine Idee?

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das der erste Monat ja bereits berechnet wurde. An den Freimonaten ändert sich ja nichts, daher sind es mit Aktivierung der GigaKombi nur noch 5 Freimonate. Aber das müsste dann mal ein:e VFW-Mod mit Zugriff auf dein Kundenkonto recherchieren.

Hallo Torsten,

 

diesen Gedankengang hatte ich auch schon. Es wäre toll, wenn sich mal ein Mod melden würde.

 

Dir nochmal vielen Dank für deine Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Bis sich hier ein:e Mod melden kann, dauert es einige Tage, da die Anliegen chronologisch abgearbeitet werden. Wenn du es eilig hast, wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder nutze die Hotline (0221/46619100, Stichwort Rechnung für den Sprachcomputer).

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey sattu45,
schreib mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Adresse, Vollständiger Name und Geburtsdatum)

Dann schaue ich gerne für Dich nach. 🙂

Luke

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