1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine auftragsbestätigung und Keine Geräte
cxcx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein DSL-Auftrag über Check24 am 24.02.2022 bestellt. Mein Check24-Auftragsummer ist xxxxxxx.  Ich habe schon mehr als zwei Wochen gewartet. Bis jezet bekomme ich noch keine schriftlishe Auftragsbestätigung/Bestellungsbestätung. Ich erhalte auch keine geräte per post.

 

 

Edit: @cxcx  Auftragsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht - Gruss CE38

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@cxcx 

Hast du einen DSL oder Cable Auftrag erteilt ?  Zunächst ist dein Vertragsvermittler für Rückfragen zuständig. Hast du dort mal nachgefragt ?

cxcx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Young Internet & Phone 250 Cable bestellt. Check24 hat schon an Anbieter übermittelt. Check24 hat mir geschrieben 'Da der Anbieter selbst für die Realisierung des Anschlusses verantwortlich ist, wird er Sie über alle weiteren Schritte informieren. Für Nachfragen bzgl. des Auftragsstandes wenden Sie sich daher bitte direkt an Vodafone Kabel Deutschland.'

@cxcx 

Gab es in den letzten 3 Monaten im Haushalt (auch über Haushaltsmitglieder) einen Cable Vertrag mit Vodafone ? 

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

cxcx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello,

 

Mein Vormieter hat ein DSL-vertrag (Red Internet& Phone 50 DSL). Meine Adresse sollte für Kabel verfügbar sein, da ich sie auf der Vodafone-Website überprüfe. Ich komme aus Niedersachsen.

 

Liebe Grüße,

 

Chen

 

@cxcx 

Ist im Mietvertrag eine Cable Multi Media Nutzungsmoeglichkeit vereinbart ? In manchen Fällen muss der Vermieter  / Eigentümer jedem einzelnen Cable Multi Media Anschluss zustimmen (Cable Multi Media Gestattung). 

 

 

cxcx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ja. Das steht im Mietsvertrag, dass die Einwilligung des Vermeiters einholen müssen. Was mache ich weiter? Soll ich die Einwilligung an dir übergeber?

 

Liebe Grüße,

 

Chen 

cxcx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich DSL-vertrag wechseln?

 

Liebe Grüße,

 

Chen

@cxcx 

Du kannst natürlich direkt  bei deiner Hausverwaltung nachfragen, ob die Cable Multi Media Gestattung für deine Wohnung gegenüber Vodafone erteilt worden ist.

 

DSL ist ein voellig anderer Vertrag über ein anderes Vodafone Unternehmen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi cxcx,

 

ich kann gerne mal schauen, ob ich einen Auftrag im System finde.

 

Schick mir mal bitte Namen, Geburtsdatum, Anschrift und E-Mailadresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!