Nach Umzug werden zwei Verträge abgebucht
DimaM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin verzweifelt...,der Service am Telefon schickt mich nur hin und her und ich werde andauernd von mehreren Vodafone Kollegen hingewiesen dass ich in der falschen Abteilung bin und bitte die Service Nummer anrufen soll. Da checkt doch keiner durch...

 

Mein Problem besteht darin dass ich im Oktober/November umgezogen bin und seitdem zwei Verträge (auf meine alte und auf meine neue Adresse) laufen habe. 
Als ich umgezogen bin habe ich ein Umzug beantragt und beim Service angerufen. Es hieß dass ich den alten Kabelvertrag nicht mitnehmen kann  da im neuen Haus nur DSL funktioniert. Da die  Leistung des alten Vertrags nicht erbracht werden konnte wurde mir im Austausch zum alten Kabelvertrag ein neuer DSL Vertrag angeboten. Ich habe diesem zugestimmt und es hieß dass der alte Vertrag gekündigt wird und der neue mit einer Bestätigung per email abgeschlossen wird. 

 

Da ich nach ca 1-2 Wochen immer noch keine Bestätigung bekam, habe ich beim Service angerufen und die konnten es sich nicht erklären da nirgends mein Auftrag zu finden sei. Nach mehreren Minuten haben die meinen Auftrag dann doch entdeckt und gesagt dass dieser sich im System aufgehängt hatte. Also haben wir von vorne alle Konditionen usw durchgesprochen und er hat den Auftrag nochmal losgeschickt und ich bekam dann auch die Bestätigungsmail. Beim neuen Vertrag habe ich zusätzlich als Angebot noch Gutscheine bekommen (welche mit den Monatsraten verrechnet werden musste ich später feststellen)

Ab dem 15 November läuft nun mein neuer Vertrag und alles Super. Ein Vodafone Betrag wurde monatlich von meinem Konto abgebucht sodass ich an garnichts schlimmes gedacht habe. Alles lief prima bis ich feststellen musste dass nicht der neue sondern der alte abgebucht wird. Der neue wurde mit dem Gutschein verrechnet und wurde somit bis heute garnicht abgebucht. Heute kam erst die Rechnung zum neuen Vertrag mit der Info dass diese bald abgebucht wird. 

Wieso läuft mein alter Vertrag auf meine alte Adresse noch? Was soll ich jetzt machen und bekomme ich das Geld erstattet? Schließlich habe ich einen neuen nur abgeschlossen weil mir am Telefon ein guter DSL Vertrag mit Gutscheinen angeboten wurde und dass der alte gekündigt wird.


Ich bin stinksauer. Ich gehe mal davon aus dass es an diesem Fehler im System lag und danach vergessen wurde die Kündigung nochmal freizugeben o.ä.  Aber dass mir dann am Telefon keiner helfen konnte versteh ich wirklich nicht. Der eine sagt ich soll die DSL Abteilung anrufen, der andere sagt ich soll die Kabel Abteilung o.ä. Anrufen. Aber alle geben mir keine Durchwahl oder so, sondern verweisen mich immer nur auf die Standard Service Nummer. 

Der neue Mieter in meiner alten Wohnung kann doch kein Internetvertrag abschließen solange meiner läuft oder irre ich mich da? 

Bitte um Hilfe und hoffe auf eine Kündigung des alten Vertrags und Entschädigung seitens Vodafone da ich für keine Systemausfälle usw was kann..

 

Tut mir Leid dass ich vllt irgendwas falsch oder durcheinander erklärt haben sollte aber ich bin grad echt aufgewühlt.  

 

EDIT: @DimaM Board angepasst

13 Antworten 13
DimaM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen lieben Dank. Ich habe eine PN geschickt.

 

Liebe Grüße 

TatianaG
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau die gleiche Probleme nach dem Umzug. 3 Monate wurde von meinem Konto Geld abgezogen für die alte Adresse und das Geld sind bis heute noch nicht zurückerstattet. Ich finde Vodafone unseriöse Firma. Beim Umzug schließt neue Vertrag ohne alte Vertrag zu kündigen. Die Internet Verbindung sehr oft fehlt am meisten Morgens gegen 7 Uhr un Abends gegen 17 Uhr. 

Wenn Vodafone sind mehrere Unternehmen warum bleiben sie in eine Büroräumen zusammen? Ich melde Umzug und der Mitarbeiter Schließt zweite Vertrag ohne alter Vertrag zu kündigen, wie geht das?.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.