Multimedia Adapter funktioniert nicht
M4ff1n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gestern kam das Kabelpaket von Vodafone für den Internetanschluss an. Leider habe ich nur eine TV-Dose mit zwei Ausgängen (siehe Anhang) und in keinen davon passt das Kabel vom Modem bzw. Router. Der mitgelieferte Multimedia Adapter scheint auch nicht zu funktionieren, die Internet LED blinkt rot (Neustart + warten ändert nichts). Wir haben hier im Mehrfamilienhaus Kabelfernsehen (kein SAT), zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Was ist nun zu tun? Hilft da eine Multimediadose? Ist es zeit für einen Techniker oder kann ich noch etwas versuchen?

Vielen Dank im Voraus 🙂

11 Antworten 11

Hast du einen Anbieterwechsel unter Mitnahme der Telefonnummer(n) gebucht?

So war es (dieser war deutlich später datiert) und ein Anruf bei der Hotline hat zur Aktivierung geführt, jetzt läufts wie gewünscht 🙂

Damit kann hier zugemacht werden.

Falls sonst noch jemand das Problem mit dem Adapter hat, bei mir war beim Hausanschluss schon was verkehrt. Lag also nicht am Adapter. Der Techniker hat das innerhalb von 1,5h behoben 😉

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.