Störung - Internet und Telefon
Ernst10
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte am 06.10.24 ca. 12:00 Uhr und am 07,10,24  ca. 15:00 Uhr und am 08.10. 24 Uhr ca.09:30Uhr Störungen  Internet und Telefon. Ich habe jedesmal Vodafone kontaktiert, mit unterschiedlichem Erfolg. Gestern 08.10. hatte ich eine weitere Störung

um 15:30Uhr, das Gespräch mit dem Mitarbeiter war nicht fachlich . Der Mitarbeiter hat mir nicht zugehört und hat bestimmt, da muß ein Außendienstmitarbeiter ran, er versprach, da bekommen sie gleich einen Rückruf zwecks Termin und löste ein Ticket aus. Ticket- Nr. 004-0378763/24. Leider hat sich bis jetzt 09.10.24 16:15 Uhr noch nichts getan.

Auf eine weitere Frage wegen meinem Telefonanschluß ( ich habe 2 Rufnummern, kann aber nur eine Rufnummer nutzen,

weil am Modem nur 1 Telefonausgang freigeschaltet ist, der gelieferte Adapter hat nur 1 F - Anschluß und 2 X N.

Antwort: Wenn ich 2 Telefone nutzen will dann kann ich ja im Media Markt einen Adapter erwerben, wir haben solche nicht!.

Es ist doch einfacher den 2. Telefonausgang, wie bisher, wieder freizuschalten.

Zur Zeit funktioniert das Internet aber die Giga- TV Box verbindet sch nich nicht mit dem Internet.

Auch Versuche mit Stecker ziehen bringen nichts. Ich hoffe das Sie bald helfen können damit auch ein Fernsehen wieder möglich ist, und meine Telefone wieder nutzen kann.

Vielen Dank

F. Mattick    Kundennr. 

Edit: @Ernst10  Kundennummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei der VF Station gibt es nur einen aktiven Telefonanschluss. Willst du zwei, musst du zu einer Fritzbox wechseln.

Und helfen kann dir hier von Vodafone niemand, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Du kannst mal die DOCSIS Werte posten:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!